Therapeut anrufen?

3 Antworten

Jedenfalls fehlt er mir so sehr und ich denke ich jeden Tag an ihn und kann nicht loslassen und bin ständig am Weinen

Abschied tut immer weh! Gerade von jemanden, der einen wichtig war und dem man wirklich alles anvertrauen konnte.

Bin kurz davor, meinen Thera anzurufen oder zu schreiben, aber ich habe Angst vor seiner Reaktion bzw. dass er nicht antwortet.

Natürlich ist der Wunsch da, aber was erhoffst du dir dabei? Die Therapie ist zu Ende, mit der Krankenkasse sicherlich auch schon abgeklärt. Du weißt auch, dass du jetzt warten (2 Jahre) musst, bis du erneut starten kannst.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sinnvoll ist ihn anzurufen. Ein Gespräch weckt am Ende vielleicht wieder neue Sehnsucht, macht es am Ende noch schwerer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ich fürchte, du kannst nicht so ganz unterscheiden, ob dir die Therapie fehlt, oder der Therapeut.

Wenn dir die Therapie fehlt, und das wirst nur du wissen, musst du was unternehmen, und dann darfst du ihn anrufen.

Wenn du aber - sehr grob ausgedrückt - bespasst werden willst, weil dir der Therapeut megasymaptisch ist, ist das das falscheste was du tun kannst.

Du musst das, was du mitbekommen hast für deine Therapie erstmal selbstständig umsetzen. Das Rüstzeug hast du bekommen. Und dann meldest du dich ein jahr später nohmal (oder in 9 Monaten). Dieses selbstständig umsetzen braucht Zeit, deshalb die Ansage vom Therapeuten, nicht sofort sich wieder melden.

hast du KONKRETE fragen an den Therapeuten? Wenn ja, dann kannst du ihn anrufen und diese stellen. Wenn es nur um das Thema Ablösung und vermissen geht- sorry, aber da musst du jetzt durch. Klar fällt es schwer, dass eine so wichtige Beziehung plötzlich wegfällt, aber ich sage immer: Die Therapeutische Beziehung ist eine "geliehene Beziehung" die man bekommt, solang man sie braucht. Sich da heraus zu lösen, dauert halt seine Zeit und 2-3 Monate solltest du dir dafür schon geben. Ich glaube auch nicht, dass man dafür ne weitere Therapie braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium