Findet ihr es sinnvoll, so ein Abschlussgespräch um endgültig loslassen zu können?

2 Antworten

Dir persönlich scheint es ein Bedürfnis zu sein. Und nur das zählt.

Von daher frage ihn einfach an und sage, dass du einfach irgendwie den Ausgang nicht findest und es für dich wichtig wäre, wenn ihr euch in Ruhe, nochmals zuhört, was jeder zu sagen hat.

Schlage dafür ein ruhiges Café oder gemütliches Restaurant aus. Denn ich finde ein neutraler Ort wäre passend.

Das Abschlusstreffen wird dich wahrscheinlich eher zurückwerfen, weil dann alle Gefühle stärker wieder hoch kommen und du dir dann erst Recht wieder Hoffnung machst. Dann habt ihr wieder Kontakt und keiner von euch kann abschließen.

Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen wart aber wenn das eine ganze Zeit war, kann das durchaus lange dauern, weil man nicht nur mit dem Menschen, sondern auch mit dem alten Leben abschließt.

dasholz007  08.11.2022, 17:45

Zumindest war es bei mir so. Hat nicht gebracht, man hat eher vorbei geredet.