Theorieprüfung von 1060 fragen nur 300 fragen?

9 Antworten

Naja, eigentlich geht es ja nicht um stumpfes Auswendiglernen, sondern das Verstehen der Verkehrsregeln. Wenn man die versteht, kann man damit gut durchkommen.

Hast du nur stumpf auswendig gelernt und hast nichts verstanden, dann bestehst du wenn genau diese Fragen drankommen und sonst halt nicht.

Viel Erfolg!

Viele Fragen sind einfach. Daher hören ja manche auch relativ zügig auf zu Lernen weil sie keinen Sinn darin sehen: »Ist ja alles easy, ich kann das auch so schon«.

Am Ende stehen dann eben Fehlerpunkte da oder nicht.

Natürlich kannst du die Prüfung auch bestehen ohne einmal gelernt zu haben. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch relativ gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Naja, das ist gerade mal 1/3 was du kannst.

Somit wirst du mit aller Warscheinlichkeit durchfallen.

Somit bleiben 2/3 der Fragen über, die du nicht kannst.

Ja, das ist schlimm. Denn es ist davon auszugehen, dass auch andere Fragen als die 300 dran kommen und dann bist du sehr schnell durchgerasselt.

Im Übrigen bringt es nichts, Fragen auswendig zu lernen. Man muss den Sinn verstehen!

schlimm ist es, wenn keine der Fragen in der Theorieprüfung dran kommt...und du deswegen durchfällst. Wieso hast du denn nicht alle Fragen durchgearbeitet und ganz ehrlich, wieso lernt man denn die Fragen auswendig...das ist logisches Denken. Immerhin wendest du das ja auch beim praktischen Autofahren an und überlegst nicht, welche Frage jetzt zu der Situation passt. Schau dir die anderen Fragen wenigstens an und wenn du durchfliegst, mache es beim nächsten Mal besser ;) Viel Glück morgen