Theorieprüfung noch gültig?

3 Antworten

Nicht jedes Bundesland hat die Corona-Verlängerungen nach Juli 2021 fortgeführt .. dafür kommt es darauf an, wo du herkommst. In Niedersachsen gab es zB keine Verlängerung mehr, weil die Fahrschulen nach März 2020 nicht mehr zu hatten.

Du kannst bei der Führerscheinstelle / dem Tüv bei dem du zuletzt gemeldet warst nachfragen .. auch deine alte Fahrschule kann im Fahrschulservice des Tüv sehen ob dein Antrag noch läuft. Eine neue Fahrschule kann das erst, wenn ein Fahrschulwechsel durchgeführt wurde .. bzw evtl ist das ja nicht mal nötig, weil der Antrag eh abgelaufen ist.

Stunden sind 2 Jahre gültig .. du brauchst eine Bescheinigung aus der alten Fahrschule für die neue Fahrschule. Sind die noch gültg, musst du einen neuen Antrag stellen und die theo Prüfung wiederholen.

Frag doch einfach bei deiner Fahrschule nach, die können dir genaue Auskunft geben was bezüglich Corona gilt, da die Fahrschule ja nicht besucht werden konnte und du deine Praxisprüfung somit nicht ablegen konntest.

Meliodas7553
Fragesteller

Ich bin weggezogen und habe noch keine Fahrschule. Ich wollte das gerne wissen bevor ich mich bei einer anmelde, da ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Fahrschulen aber prinzipiell hast du Recht danke!

Natimichl  24.09.2021, 16:08
@Meliodas7553

Ruf bei der Fahrschule deiner Wahl an und kläre das ab bevor du dich anmeldest.

wenn, dann nur die Prüfung neu machen. Corona? Selbst die Krankenkasse rudert wieder zurück, nachdem sie versprach, die Zeit beim Training hinten anzuhängen.