Zu wenig Theoriestunden für die theoretische Führerscheinprüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle,

keine Sorge, Dein Fahrlehrer hat denen garantiert bescheinigt, dass Du schon alle Theoriestunden abgeleistet hast. Und das machen die oftmals auch dann, wenn es noch gar nicht stimmt, wenn sie wissen, dass Du Dich nicht gerade saudämlich anstellen wirst.

Ich hatte meine auch noch nicht alle durch und musste meinem Fahrlehrer versprechen, nach der Prüfung die Stunden noch nachzuholen. Als ich tatsächlich nach der bestandenen Prüfung wieder dort auftauchte, sagte er nur erstaunt, dass ich die erste wäre, die wirklich nach der Prüfung zum Theorieunterricht erschienen wäre und schickte mich lachend nach Hause.

Also, keine Sorge. Das wird bei Dir bestimmt genauso laufen. 😊
(Aber verplapper Dich nicht in Hörweite des Prüfers! 😉)

Viel Erfolg!

wölfin

Ok danke, das beruhigt mich. ☺

Jetzt muss ich nur noch bestehen, aber ich denke mal das sollte kein Problem sein :) 

0

Du kannst dich gar nicht selber anmelden das macht nur die Fahrschule und selbst wen du 140 Stunden hast aber nicht die Leistung um überhaupt die Prüfung zu bestehen 

den die Anzahl der Stunden sagt nichts über dein Wissen aus du kannst da ja die ganze Zeit geschlafen haben oder mit dem dummen Handy gespielt 

wird das dich die Fahrschule voll in Rechnung stellen und hat dich die Fahrschule nicht angemeldet so wirst du auch nicht an der Prüfung teilnehmen dürfen nur weil man ein paar Pflichtstunden in der Fahrschule war ist das NULL Anrecht auf Irgendwas .

Selbstüberschätzung ist der beste Weg um mehrfach in allem durch zu fallen was auch passieren wird  min.2-3 Mal  .

Natürlich hat mich die Fahrschule angemeldet und nicht ich mich selbst. Aber ich hab eben der der Fahrschule bescheid gesagt, dass sie mich anmelden sollen.

0

Du kanst dich nicht selbst anmelden, das muss die Fahrschule tun. Und die muss auch bescheinigen bei der Anmeldung, dass du die erforderlichen Stunden hast, sonst werden die die Anmeldung nicht annehmen. Der Tüv kontrolliert das nicht.