Theorieprüfung 3. mal nicht bestanden 3 monate sperre?

2 Antworten

Dazu die FeV §18 Abs.1:

Eine nicht bestandene Prüfung darf nicht vor Ablauf eines angemessenen Zeitraums (in der Regel nicht weniger als zwei Wochen, bei einem Täuschungsversuch mindestens sechs Wochen) wiederholt werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__18.html

Nein.. die Regelung wurde vor einiger Zeit abgeschafft. Es bleibt bei den 2 Wochen Sperre nach jeder Prüfung.

 Wichtig wäre aber noch zu bedenken, das der Antrag beim Verkehrsamt nur ein Jahr gültig ist .. in dem Jahr muss man die theo. Prüfung bestanden haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule