Theoretische Prüfung gleiche Fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese App ist mir bekannt.

Es müsste, wenn ich richtig informiert bin, auch bei dir die Möglichkeit "Variationen" oder "Bild- und Videofragen" o.ä. geben.

Das heißt, dass die Verkehrssituation identisch ist, die Umgebung aber eine andere. Im weiteren Prüfungstraining bei Prüfungssimulationen solltest du das merken.

Präge dir daher das Verkehrsgeschehen und die Situation, weniger die Umgebung ein.

Denn wie FouLou bereits schrieb: Im echten Leben treten auch derartige Situationen auf.

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Von dem was ich weiss waren damals die Fragen in der prüfung mit denen die man gelernt hat identisch.

Aber das ist schon fast 20 Jahre her. Also kann es durchaus sein das sich da etwas geändert hat.

Es ist aber Sinnvoll die abläufe extrahieren zu können. Denn im echten Leben wirst du diesen Situationen in anderen Umgebungen begegnen. Und man erwartet dann natürlich von dir das du angemessen in diesen Situationen reagierst.