Themen für eine Reportage?

5 Antworten

Momentan ist Abzocke ein riesen Thema. Fake-Shops, neue Masche bei der Wohnungssuche (wie Bewohner im Urlaub, die Wohnung angeblich zu vermieten. Zusage aber Kaution plus x Monatsmieten im Voraus. Wird bezahlt aber Wohnung nicht gekriegt. Das zigmal)

Marketing und unbewusste Beeinflussung Werbung/Märkte. Rezensionenkäufe, wie wichtig Rezis sind. Realitätscheck wo falsch bewertet ist (so oder so)

Zusatzstoffe auch gerade ein riesen Topic. Mit Produkttests ob Joghurts z.B. mit Obst besser ist oder aromstisierter. Gemüse/Obst-Blindverkostung. Gibt immer diese "vor die Stirn klatschen"- Momente

Ich bin ja Fan von Experimenten. Wie ist es bei einem Blackout, Wassermangel etc. Man könnte das nachspielen bzw als Experiment filmen

1 Tag im Leben eines Lehrers, bis abends Feierabend ist

Preise für Tickets Schwarzmarkt und wieviel Fans bezahlen würden

LisaMaria0801
Fragesteller

Abzocke ist eigentlich ein echt gutes Thema. Wurde bei mir auch schon versucht

Torontonian  19.07.2023, 16:15
@LisaMaria0801

Ja bei mir auch. Sogar ein Zahnarzt macht sowas hier. Aufschwatzen was nicht nötig ist. Künstliche Verknappung, gejuictes Fleisch. Hier macht das ein Bäcker mit Äpfeln im Kuchen damit der schwerer wird. Schmecken auch wässerig und man merkt es Jetzt auch mehr Kirschen (+20g). Die Leute merken es nicht obwohl es ja Vergleiche gibt. Qualitätsname/Handwerk, Tradition. Die dürfen das und wird nicht so bedacht. Markenname gehört also auch dazu. Und Billigere Marke vom Markrmenhersteller. Topbeispiel: Meyerkamp Aldi günstiger und 200g mehr. Milchreis/Griesspudding 1:1 identisch vom Hersteller Weideglück Rewe/Edeka 600g und teurer... Riesen Thema

Ich würde dir raten, dich zu fragen worüber du selbst gerne eine reportage lesen würdest. Denn nicht nur die Arbeit geht leichter in der Hand, sondern auch die Qualität ist meistens besser, wenn der schreiber selbst stark an seinem Thema interessiert ist.

Umweltthemen sind momentan sehr interessant. Berufliche Ausbildung oder Studium. ÖPNV, was könnte man in unserer Stadt/Gemeinde verbessern. Flüchtlings-problematik. Unzählige Dinge. Schau mal die Tageszeitung durch.

"Luxus auf Kosten der Umwelt"

Müssen sich Superreiche in Zukunft einschränken, um für das Allgemeinwohl zu sorgen. Ein kontroverses Thema jetzt im Blickpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterklärend

"Unterschätzter Wasserstoffantrieb für Autos"

5 Minuten volltanken ist klimaneutral möglich Dank grünem Wasserstoff!

Das Volk muss es erfahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung