Thema für Abschlussprüfung Realschule ( Tiermedizin)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn es jetzt kein spezielles Thema vorgegeben ist und dir das Thema liegt könntest du dich z.B. auf Katzen oder Hunde im Tiermedizinischen Bereich festlegen, da dies mit die gängigsten Haustiere sind und durchaus auch interessant ist wie ich finde.

Aber relevant ist das Thema eigentlich nicht für deine spätere Berufswahl

KiliLover
Fragesteller

Ja aber ich Funde es es sehr interessant

Um Tierarzt zu werden braucht man Abitur. Bei deiner Abschlussprüfung ist dein Berufswunsch absolut nicht relevant ( außer er ist Themenvorgabe). Auch dir einfach ein Thema, dass dir liegt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

KiliLover
Fragesteller

Ja das liegt mir.