Mündliche Abschlussprüfung - Mathe - Realschule

1 Antwort

ommt ganz drauf an..ist das dein fünftes prüfungsfach oder musst du da rein, weil du eine Notenabweichung hast?

Im ersten Fall stimmt das, was du sagst (ich gehe auch in BaWü auf die Schule)

Im zweiten Fall siehts anders aus: Du bekommst ein Aufgabenblatt auf dem aus eigentlich jedem Themengebiet eine Aufgabe drauf ist. Du bekommst 20min Zeit diese Aufgaben zu bearbeiten (es ist darauf ausgelegt, dass du es in den 20min nicht schaffst, man muss da schon wirklich sehr gut sein... das wären dann auch die 15pkt ;) ) Danach kommst du wieder ins Pürfungszimmer und rechnest bisschen was an der Tafel vor, von den Aufgaben. Dabei kannst du noch erzählen, was du generell über das Aufgabengebiet weißt und so (also wenn du bei einer Analysisaufgabe bist, kannst du viel über Analysis sagen, auch, was nicht direkt zur Aufgabe gehört)

Also mit Notenabweichung (brauche 3, hätte aber nach der schriftlichen Prüfung eine 4). Naja, das was du beschrieben hast, glaub ich weniger. Also der Lehrer hat ein Beispiel gemacht: An der Tafel 5 quadratische Gleichungen geschrieben und dann war die Aufgabe einfach nur loszuquatschen. Der Lehrer wählt die Aufgabe selber aus und in dem Raum sitzen 2 andere Prüfer. Soviel weiß ich nur. Aber was kann eine weitere Aufgabe sein?

@ufc12

na ja, dadurch, dass wir eine prüfung simuliert haben und ich eine von denen war, die als prüfung vor musste, nehm ich schon an, dass das so stimmt (: