Kann man Tiermedizin in einer normalen Apotheke erhalten?

8 Antworten

Waaaas? 30 Euro "Besuchskosten"? Das gibt's bei unserem Tierarzt nicht. Ich marschiere da rein und bekomme ein Rezept bzw. meistens direkt die Tabletten.

Ist bei meiner Tierärztin nicht anders. Bekomme die Tabletten oder Flohkur gleich mit (gegen Geld natürlich). Zahle aber nichts für den Besuch. @expertin: such dir schnell einen anderen Tierarzt. Einige Sachen gibt es in der Apotheke zu kaufen, ich kaufe dort immer die Flohkur , vielleich können die dir auch die Wurmkur bestellen.

0
@moon73

Ja können sie,kaufe auch Floh,milben,Zecken und Wurmkur in der Apotheke ist etwas billiger und gehe nur im Krankheitsfall zum Tierarzt!

0

Also mein Rat vorweg, wenn dein Tierarzt nicht gerade das absolut perfekte ist dann sieh mal zu das Du ganz schnell wechselst denn 30Euro Besucherkosten ist absoluter Wucher und nicht normal.Das zahle ich mit Besuch und mindestens 2 Behandlungen (Untersuchung,Spritze,Medi) bei meinem nicht einmal.Wurmkuren, wnen Du weißt wleche deine Tiere sonst bekommen und vertragen kannst Du Dir gut auch per Inet bestellen und so diese Wucherkosten sparen.In der Apo bekommst Du so etwas leider nicht.

Normalerweise kann man auch nur Wurmtabletten beim Tierarzt bekommen, da man die Kuren ja öfter wiederholen soll. Dafür ist nicht immer ein Besuch nötig. In der Apotheke sind die glaube ich nicht erhältlich, jedenfalls nicht in NRW

Tiermedizin studieren in der USA?

Hi ich möchte Tiermedizin studieren und habe auch ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht und kann mir das alles sehr gut vorstellen. Ich werde das auf keinen Fall in Deutschland machen falls ich mich wirklich dazu entscheide, da man ja hier ein Praktikum auf einem Schlachthof machen muss. Als Veganer ist das für mich ein No Go. Nicht weil ich es nicht sehen kann wenn Tiere sterben, sondern weil ich es nicht sehen kann wenn Tiere wegen so einem Sche** sterben. Dazu möchte ich wirklich nichts hören es ist wie es ist (nicht böse gemeint aber man kennt ja die Leute die unnötige Dinge hier kommentieren, habe ich schon bei einer ähnlichen Frage gesehen) meine Frage ist nun wenn ich in der USA studiere, wo man nicht überall auf einen Schlachthof muss, welche Wege es gibt wegen den Kosten (weil ja die Unis da so teuer sind), ob jemand weiß wie lange es da dauert so ein Studium zu machen usw usw. Mein fester Freund lebt in der USA was es einfach macht wegen dem Wohnungsplatz usw, aber wenn ich wirklich mir die Mühe mache da zu studieren würde ich gerne wissen welche Wege ich gehen kann und wie sie verlaufen. Ich bin auch offen für ähnliche Berufe wie Tierphysio oder so etwas. Da weiß ich aber nicht viel drüber. Freue mich auf jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Medikamente für Tiere in Apotheke erhältlich?

Meine Katze ist leider ziemlich krank. Total vereiterte Zähne. Er frisst deshalb nix mehr, weil er solche Schmerzen hat. Vom Tierarzt habe ich Cleorobe 25 mg bekommen. Das gebe ich ihm jetzt einmal am abend und einmal morgens. Nun ist es ausgegangen. Wollte eigentlich heute mit ihm wieder zum Tierarzt, aber leider war er bis eben unauffindbar (Freigänger). Nun würde ich ihm morgen aber gerne wieder das Medikament verabreichen.

Weiß vielleicht jemand von euch, ob man Medikamente für Tiere auch in Apotheken bekommt?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Tiermedikamente kaufen?

Ich bin keine Haustierbesitzerin und auch so nicht wirklich an Tieren interessiert. Trotzallem frage ich mich schon seit langen, wo man Medikamente kauft für die eigenen Tiere. Weil eine Tierapotheke habe ich noch nie gesehen, bekommt man die dann beim Tierarzt oder in der normalen "Menschlichen" Apotheke?

...zur Frage

Bekomme ich diese tiermedizin auch in der apotheke oder muss ich zum tierarzt?

Ich brauche das spray indorex von virbac das ist gegen haarlinge. Bei dem tierarzt muss ich immer 10€ Besuchskostrn zahlen. Kann ich das auch in normalen apotheken kaufen ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Medikament ohne Verschreibung?

Hi, ich würde gerne wissen ob ich mir von der Apotheke Medikamente holen kann ohne es verschrieben bekommen zu haben. Ich habe vor einem guten Monat Medizinisches Shampoo verschrieben bekommen von meinem Hautarzt, und das Fläschchen ist Mittlerweile fast aufgebraucht und ich würde mir eine neue besorgen wollen Allerdings fehlt mir diesmal das Rezept für.

...zur Frage

Wie viel kostet bei einem Kaninchen die Amputation der hinter Beine?

Hallo, mein Kaninchen hatte im Februar einen Unfall und brach sich die Wirbelsäule. Wir waren natürlich beim Tierarzt und die gab ihm Aufbauspritzen, da die Chance bestand das er doch wieder ein Gefühl in den Hinterläufen bekommt. Das ist jedoch nicht so. Wir wollen ihn aber nicht einschläfern lassen, da er außer das er nicht mehr hüpfen kann keine Einschhränkungen hat. Er spielt nach wir vor den ganzen Tag mit meinen Katzen und er frißt und trinkt normal. Er ist einfach weiterhin so Lebensfroh. Wer hat Erfahrungen mit Amputationen beim Tierarzt und kann mir sagen was sowas kostet? Da ich für die nächsten paar Wochen nicht zuhause bin will meine Nachbarin am Donnerstag mit ihm zum Tierarzt gehen! Wäre nett wenn das jemand wüßte. Liebe Grüße Carina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?