Theaterstück aufgeregt?

2 Antworten

Hey, ich kenne das. Es ist aber so, dass man vorher meistens mehr aufgeregt ist, weil man daraus ein viel größeres Ding macht als es eigentlich ist. Wenn man dann einmal da steht und spielt, merkt man oft, dass es nicht soo schlimm ist.

Hast du denn eine wichtige Rolle? Und worum geht es in dem Stück?

Konzentriere dich vorher auf deine Atmung, nur auf deine Atmung.

Tief ein- und ausatmen kann auch helfen, ebenso innerlich langsam von 1 bis 10 zählen, um die Ruhe zu bewahren.