Wie war euer Erste Hilfe Kurs (Fahrschule)?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie der Erste Hilfe Lehrer persönlich ist und ob die überhaupt Spaß macht Menschen zu helfen. Mein Lehrer war z.B. direkt und frech und deshalb hat es mir null Spaß gemacht und es war dann eben langweilig. Der Lehrer labert sowieso nur vor sich hin und man muss mitmachen und sich beteiligen. Manchmal muss man auch selbst tätig werden

Mein erste Hilfe Kurs ging 9 Stunden. Es war einfach nur langweilig und nervig. Die meiste Zeit sitzt man rum und hört zu. Dann haben wir ein paar Übungen gemacht und das wars. Bzw. die Anderen. Ich habe hauptsächlich nur rumgesessen. Einmal wurde ich in diese goldene Folie eingewickelt. Da habe ich dann ein paar Minuten auf dem Boden rumgelegen. Am Ende hat man zu zweit ein Team gebildet und eine Übung vorgeführt. Meine damalige Freundin & ich haben die stabile Seitenlage gezeigt. Wir haben den Kurs zusammen gemacht, damit wir nicht mir fremden Leuten die Übungen machen mussten.

Ich habe den 2015 gemacht, weil ich den Führerschein machen wollte.

DerAusDemBlock
Fragesteller

Ah okay gut zu wissen. Leider muss ich allein hin.

Es war halt langweilig, wegen Corona sind viele praktische Übungen entfallen und am Ende war ich entsetzt, dass alle ihren Schein bekommen haben, obwohl viele allein schon wegen der Sprachbarriere nicht einmal im Ansatz verstanden haben, wie man sich an einer Unfallstelle verhält.

Worüber ich sehr froh war, war, dass ich mit einer Freundin den Kurs gemacht habe und wir somit bspw. zusammen die Stabile Seitenlage üben konnten. Das wäre mir mit einem Fremden sehr unangenehm gewesen.

Alles in allem übersteht man das Ganze aber gut, es dauert halt eine ganze Weile.

Ich fand es tichtug langweilig und ich hab es auch echt falsch gemacht. Hab den Kopf von einem Mitschüler auf den Boden fallen lassen.