The Ordinary Niacinamide10%+ zinc 1% schlecht?

3 Antworten

Das Serum ist zu stark konzentriert, maximal 5% niacinamide, mehr ist zu viel. Ich und meine Freundinnen haben leider auch schlechtere Haut davon bekommen und das war leider keine erstverschlimmerung. Es kann bei euch anders sein, ich denke aber, dass ihr das Produkt leider auch nicht vertragt

Niacinamide stärkt deine Hautbarriere und wirkt Entzündungen, Mitessern, „Unreinheiten“ und Unterlagerungen entgegen (Bei Konzentrationen zwischen 3% und 5%). Es ist deshalb auch für empfindliche Haut geeignet.
Verwende Niacinamide nur bei einer Einsatzkonzentration bis maximal 5%, da sich sonst die Wirkung umkehren kann. Mache einen Bogen um Produkte mit 10% Niacinamide oder mehr und auch, wenn die Konzentration nicht angegeben ist.

https://xeno-naturkosmetik.com/blogs/epy-magazin/niacinamide

Ist wie mit jeder Kosmetik, manche vertragen es und manche nicht. Es gibt zig verschiedene Hauttypen und Faktoren die da eine Rolle spielen.