The Mentalist "werden".... Mentalmagie und Tricks lehrnen.... Psychotricks, Profiler...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige recht gute Einsteiger-Bücher zum Thema z.B. von Thorsten Havener "Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten" oder "Denk doch, was du willst". Ich kenne noch ein recht interssantes Video von Havener "Das Geheimnis Menschen zu entschlüsseln"; auch das Buch von Martin Leo "Ich krieg dich", geht in diese Richtung.

Außerdem gibt es sehr gute Bücher über Körpersprache oder Körperbau und Charakter. z.B:

  • "Irren ist männlich - weibliche Körpersprache und ihre Wirkung auf Männer" von Christiane Tramitz
  • Claude Bonnafont "Die Botschaft der Körpersprache"
  • Julius Fast "Körpersprache"
  • Ernst Kretschmer "Körperbau und Charakter"
  • Herbert A. Löhlein "Charakterkunde"

Aber Bücher allein nützen Dir nicht viel. Um Menschen richtig einschätzen zu können gehört nicht nur eine sehr gute Beobachtungsgabe und viel Übung, sondern auch eine ganze Portion Empathie.

Wenn Du möchtest, könnte ich Dir die Bücher von Thorsten Havener virtuell rüberwachsen lassen, auch den Film von ihm. Wenn Du magst, kontakte mich einfach.

Aureus111  25.10.2014, 11:48

Danke für die spannende Hinweise. Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Bücher und den Film von Thorsten Havener übermitteln könntest.

magicimpossible  14.02.2015, 15:30

Hey kannst du mir vllt eine Nachricht schreiben? Ich hätte Interesse :)

TheMenij12  23.03.2015, 11:17
@magicimpossible

Hallo, Antwort ist zwar schon etwas älter, würde mich aber dennoch auch über die virtuellen Bücher bzw. dem Video freuen.

bacube  17.04.2015, 23:02

Hallo, Antwort ist zwar schon etwas älter, würde mich aber dennoch auch über die virtuellen Bücher bzw. dem Video freuen.

Am besten bestreitest du deinen Anfang mit folgenden Büchern:

  • "So werden Sie ein Mentalist" von Simon Winthrop

  • "Menschen lesen" von Joe Navarro

  • "Menschen verstehen und lenken" ebenfalls von Joe Navorro

  • Dann lassen sich noch einige Bücher von Thorsten Havener empfehlen, wobei hier zu beachten wäre, dass diese Bücher manchmal eng verbunden mit Magie etc. also die von Havener zum Beispiel, mit der Serie "The Mentalist" hat das dann teilweise nicht mehr zu tun. :)

Nichts persönliches, auch nicht falsch verstehen aber... Fang erstmal mit deutsch an, bevor Du geistig auf ein extrem hohes Level willst...

HarmloserName  10.04.2013, 22:30

das ist einmal persönlich, und zum anderen auch dumm. er kann nämlich beides gleichzeitig lernen. udn es ist völlig banane in hinsicht seiner frage, die war nämlich so weit ich das beurteilen kann verständlich.

KahbaRZ
Fragesteller
@HarmloserName

Dankeschön! (Ich habe seit 3 Wochen abgeschaltet, Ferien... :)

Man muss gut die Menschen beobachten können. Ich denke ausserdem, dass auf Patrick die Merkmale eines Psychopathen zutreffen, aber das ist nur eine Theorie^^ (Psychopathen sind ziemlich intelligent)'

HarmloserName  10.04.2013, 22:29

nicht zwingend intelligent, intelligente bringens halt weiter. psychopathen können gut gefühle manipulieren weil sie selbst keine haben und sie total logisch betrachten können.

naja wohl einfach alles was die fachliteratur dazu hergibt lesen selbst gedanken machen und immer die augen offenhalten. lg