The Mentalist - Janes Stil

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo erstmal :)

Wie das mit den Tricks ist kann ich dir leider nicht sagen :) jedoch kann man die Menschenkenntnis und die Körpersprache zu deuten erlernen, dies geht allerdings nur duch viel fleißiges üben und beobachten (zudem wird in der serie des öfteren erwähnt, dass Jane eine besonders große Beobachtungsgabe besitzt bei der die Körpersprache das A und O ist ) Zum Theme Körpersprache gibt es mittlerweile unzählige Bücher, ich kann dir leider nicht sagen ob die von nüzen sind :) hab sie selber noch nicht gelesen.

Für den lockeren Einstieg würde ich dir Empfehlen sich erst Mal darüber schlau zu machen welche Körpersignale was bedeuten. Ein Beispiel: wenn dein gegenüber mit den Fingern auf dem Tisch trommelt deutet das darauf hin, dass er von dir oder etwas anderem genervt ist. Ein anderes gutes Beispiel ist, dass wenn man sich mit jemanden Unterhällt und dieser die Augenbrauen hebt davon ausgehen kann, dass dieser aufrichtiges Interesse an dem gesagten zeigt. mit dem Gleichen Prinziep kann man auch Lügner entlarven (dafür muss man aber schon ziemlich gut sein ;)). Eine häufige Geste von Lügnern ist, dass wenn man ihnen eine Frage stellt, sich die Augen des gefragten, wenn auch nur für Millisekunden, im Raum oder an die Decke bewegen. Grund: Wenn sich jemand etwas ausdenkt schweifen seine Augen durch den Raum um nach ideen für eine Lüge zu suchen, meistens unbewusst... Es gibt natürlich noch viieel mehr Signale die man mit der Zeit lernen kann :)

wenn du meinst genügend über die Körpersprache zu wissen setze dich an einen öffentlichen Ort oder beobachte deinen gegenüber genau auf seine Bewegungen. irgendwann wirst du sehen dass es immer einfacher wird die Leute zu durchschauen und es auch wirklich spaß macht ;) Nach einiger Zeit analysierst du die Leute automatisch und du kannst gar nicht mehr ander ;) aber wie gesagt, das bedarf der Zeit :). Ich selber habe vor ein paar wochen (vielleicht auch Monaten ich weiß es nicht mehr :)) damit angefangen und bis jetzt läuft alles ganz gut ;)

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und viel Glück! :D

PS. Ich Persönlich habe nichts gegen den Klamottenstil von ihm :D Er ist sehr Attraktiv und kann die Anzüge durchaus tragen, allerdings finde ich es mittlerweile ein wenig eintönig, dass er fast immer nur die drei Teiler trägt aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

gute antwort!!!!!!!!!!

ich habs mir auch zur angewohnheit gemacht, Janes bemerkungen über menschenverhalten zu beobachten.. und bis jetzt war alles richtig.... nur meist habe ich keine lust, das, was ich denke herausgefunden zu haben, zu überprüfen, wie jane es immer tut, denn auch er, der ein meister darin ist, gerät danach immer in schwierigkeiten und verärgert leute, und dazu hab ich keine lust!

+1

0

da wir ja jetzt 2014 haben wollte ich dich mal fragen wie sich das bei dir entwickelt hat?:b

0

hallo :)

also zu erst einmal,ich liebe seinen style :D

und jetzt zu den anderen sachen. ich liebe diese serie allgemein und ich habe alle staffeln auf dvd und kann schon in sogut wie jeder scene mitsprechen. und ich wollte auch gerne lernen sachen immer zu beobachten und sowas und ich habe mir auch extra ein buch dafür gekauft. es heißt "menschen lesen" und ich fand das was darin erklärt war eigentlich ganz einfach zu verstehen und ich dachte mir das es auch einfach ist es anzuwenden,aber das ist es nicht. man muss sich jede sekunde konzentrieren,jede bewegung verfolgen und immer zuhören, und das ist sehr anstrengend über einen längeren zeitpunkt. mit der zeit bin ich aber auch besser darin geworden nur halt noch nicht ansatzweise so konzentriert wie patrick jane :D

lg sweetysweet

Was möchtest Du wissen?