THE Happening meint ihr dieses Szenario aus dem Film könnte Wirklichkeit werden?

3 Antworten

Naja die Natur sucht sich ja immer ihren Weg. Es könnte, denke ich, durchaus passieren das es Pflanzenarten geben wird deren Pollenflug giftig ist. Aber die Veränderung einer Pflanze würde Jahrhunderte dauern und es wäre dann nur eine bestimmte Pflanzenart, diese würde nicht so häufig auftreten, wie es im Film der Fall war. Dort werden ja irgendwie, normale Pflanzen plötzlich böse.

Glaube schon das es passieren könnte aber nicht von heute auf morgen. In laufe der Zeit können sich die Pflanzen verändern und dabei könnte auch was entstehen was für die Menschen später zur Gefahr werden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Kann so nicht passieren. Es erinnert an eine Doku in der sich Bäume vor Giraffen schützen, in dem ihre Blätter bei Bedarf extrem bitter schmecken. Aber nicht nur das, sie senden auch Signale an die anderen Bäume in ihrer Umgebung die rechtzeit auch diesen Bitterstoff produzieren. Die Giraffen sind aber nicht dumm, die essen systematisch gegen die Windrichtung dass diese Signale nicht empfangen werden. So essen sie pro Baum 10 bis 15 Minten bevor es bitter wird und gehen weiter zum nächsten.

An sich ist das schon glaublich. Auch Planzen erzeugen Gifte die sich vor fressfeinden zu schützen, die können ja nicht weglaufen oder beißen wie ein Tier.

Denn noch denke ich dass Planzen so nicht in der Lange sein werden. Um so was zu können braucht es Evolotion, die zwar stattfindet aber wir reden hier von tausenden Jahren bevor sie sich Genetisch ändern. Es ist somit unmöglich von heute auf morgen toxisische Substanz zu produzieren die so eine Wirkung haben.