Filme bei denen man nachdenken muss

9 Antworten

  • Memento
  • American History X (tiefsinniger Film über einen Nazi der sein Leben ändert)
  • Boy A (tragische Geschichte eines Jungen)
  • Der Maschinist (extrem guter Thriller)
  • Die 12 Geschworenen (extrem gut, Drama)
  • L.A. Crash (Action; Verschiedene Geschichten verschiedener Menschen welche alle wie Fäden am Schluss zusammenlaufen)
  • Sherlock Holmes (hammer Film, Action)
  • Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten (geile Fortsetzung, Action)
  • The Game (auf keinen Fall spoilern oder Klappentexte durchlesen, einfach den Film schauen, Actionfilm)
  • Memento
  • American History X
  • oldboy
  • Cube

wenn du welche mit einem überraschenden ende meinst dann zb. ja saw :D oder dead silence (aba bissl horror)

sonst würd ich den thriller hier empfehlen: the call - leg nicht auf!

sherlock holmes,CIS ,(für kleine kinder dora) ,alice im wunderand hinter den spiegeln,ghostbusters 2

"Inception" + "nachdenken" in einem Satz.

Als ob der Film nicht das absolut dämlichste wäre, was wir alle jemals gesehen haben.

Zum Thema:

Wenn du kluge Filme suchst, empfehle ich alles von Stanley Kubrik (unheimliche Metaphorik in all seinen Filmen).

inception ist ein guter film! und um die handlung komplett zu verstehen muss man auch stark aufpassen und in der handlung mitkommen oder wie erklärst du dir sonst das ende?

2
@MusikFan1996

Da ist DSDS ja tiefsinniger, ich rede davon, dass Inception versucht, auf einer Welle von sehr guten und intelligenten Filmen über eine unbekannte Wirklichkeit (losgeschlagen von Matrix) mitzuschwimmen, die Story und das Ende aber immer sinnentleerter wird und es mir in jeder Minute so vor kommt, als wäre die Story ein sterbendes Tier, dass versucht sich bis zum Ende durchzuschleppen.

0
@uncledolan

Wenn du DSDS mit dem Wort "tiefsinnig" in Verbindung bringst und dann Inception mit Matrix auch nur anfängst zu vergleichen .....sorry aber ich glaube du hast gar nichts verstanden :(

0

Was möchtest Du wissen?