The Crew Nat Typ auf OFFEN schalten?

2 Antworten

1. es sind mehrere Ports in einer Reihe, daher muß man eine Port-Range (Fachbegriff) aufmachen. StartportBINDESTRICHendport = 3000-3003 <- so wird das in vernünftigen Firewalls eingetragen. Protokoll ist UDP.

Ubisoft empfiehlt zwar auch noch TCP-Ports für den Uplay-Client, aber diesem mittelmäßig programmierten Stück Software muß man nix freigeben -läuft auch so.

2. Kein UPnP im Router verwenden, Ports schön oldschool von Hand eintragen. So und jetzt kommts= Die Ports müssen nicht nur im Router offen sein, sondern auch die Windows-Firewall braucht eine eingehende Regel, sonst blockt die und es bleibt bei moderat...

Wenn Du überall die Ports offen hast und es sich nich automatisch bei dem Startmenü ändert, mach den Nat-Test. Dann sollte das Spiel es hoffentlich schnallen.

playzocker22
Fragesteller

Das hab ich schon gemacht. Ich hab die Ports 3000-3003 im router sowie in der firewall auf offen geschaltet. Ausgehend und eingehend

playzocker22
Fragesteller
@playzocker22

Aha hab den Fehler gefunden. Die Firewall und der Router haben beide Versuche die Ports offen zu schalten abgelehnt. Ich hab mit 1und1 telefoniert und die sagen mir dass zu meiner Sicherheit alle Veränderungen an Ports rückgängig gemacht werden. Ich hab dann gesagt dass mir die Sicherheit egal ist und jetzt ist mein Nat Typ offen.

Guten Abend playzocker22,

wie ist den dein NAT-Typ aktuell? Strikt oder Moderat?

Es kann verschiedene Ursachen haben, warum dein NAT nicht auf "open" steht. Das fängt mit der Firewall an, geht weiter über das Virenprogramm und/oder über die Portfreigaben im Router.

Hier hast du mal ein Workaround vom Ubisoft-Support:

https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/3168/multiplayer-verbindungsprobleme-bei-the-crew/kA030000000egQCCAY

Gruß ekmi

playzocker22
Fragesteller

Nat typ steht oben in der Frage: Moderat. Virenprogramm hab ich nicht. Wollt eigentlich mal das mit den Portfreigaben versuchen weil das am einfachsten geht.

playzocker22
Fragesteller

So jetzt hab ichs fast geschafft aber eine Sache verwundert mich noch. Ich hab in den Firewall Einstellugen und in den Routereinstellungen den upn port 3001 freigeschaltet. Allerdings steht bei the crew immer noch dass ich den upn port 3001 vom router zum pc freischalten soll.

einigekennmich  25.08.2015, 23:02
@playzocker22

Ah ich sehe schon an deinem anderen Kommentar hier im Thread: Es war ein Providerproblem, der dir den Router für Portfreigaben nicht "freigeschaltet" hat und die Portfreigaben "rückgängig" gemacht hat. Korrekt? Wenn das die Lösung ist ;-)

playzocker22
Fragesteller
@einigekennmich

Genau :D Habs eben ausprobiert und jetzt ist der nat typ auf offen. Große Erleichterung da ich seit 2 Monaten verzweifelt nach dem Fehler suche. Wenn man den dann beim eigenen Provider findet ist das irgendwo schon lustig :D