The Blacklist: Soll ich Staffel 2-8 durchgucken oder was?


11.02.2022, 16:38

Meine damit ob ich auch einfach bei der 5 anfangen kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen fall. Sonst checkst du nichts.

Blacklist ist eine Serie mit vielen Twists und unerwarteten Handlungen. Deshalb ist es eine richtig gute Serie! Wenn du die Hälfte verpasst verstehst du gar nichts mehr.

Tomatenveteran 
Fragesteller
 11.02.2022, 16:46

dachte ich mir. Lg

1

also das ding ist halt so, dass du für die einzelnen Folgen kein Wissen der vorherigen Staffeln brauchst, um aber die Story einer Staffel (hintergrundstory) zu verstehen bedarf es die vorherigen Staffeln.

Ohne zu viel zu spoilern, mehr als einmal wird es passieren, dass Liz selber zu gesuchten wird. Um das zu verstehen, muss man halt die Staffeln ganz gucken.

Tomatenveteran 
Fragesteller
 19.12.2022, 16:46

hab mittlerweile alles durchgeschaut

0
MentN  19.12.2022, 17:56
@Tomatenveteran

das freut mich zu hören. Aber findest du nicht auch, dass ohne Liz die Serie ein wenig .. nunja, zukunftslos wirkt? Klar, es wird noch ne 10. Staffel geben, aber vielleicht hätte man die Serie früher beenden sollen.

0
Tomatenveteran 
Fragesteller
 19.12.2022, 18:30
@MentN

Im Gegenteil. Finde es viel besser ohne Liz. Jetzt ist der Fokus mehr auf Red

0
Tomatenveteran 
Fragesteller
 19.12.2022, 19:43
@MentN

Wenn Agnes älter wird, werden wir vielleicht ihre Story erleben. Weil sie weiß ja auch vieles nichts über sich und ihre mutter

0
MentN  19.12.2022, 20:39
@Tomatenveteran

ja, vielleicht. Wusstest du, dass Megan Boone zur selben Zeit eine Tochter bekam? Der Charakter entstand also erst aufgrund Megan Boone's Schwangerschaft. Dementsprechend wurde die entsprechende Staffel während sie schwanger war gedreht

1

Nein, das ist eine zusammenhängende Story. Sollte man sich schon in der chronologischen Reihenfolge ansehen.