Thc vape überdosis?

4 Antworten

Hey randommensch184,

Solche Reaktionen sind bei THC-Konsum in dieser Intensität eigentlich nicht üblich, schon gar nicht nach ein paar Zügen. Und auch dein eigenes Erlebnis (Körpervibrationen, Gefühl von „aus dem Körper schweben“) deutet in die Richtung, dass es sich bei eurem Vape wahrscheinlich nicht um „normales“ THC gehandelt hat.

Das was du schilderst spricht eher dafür, dass ihr einen Vape mit synthetischen Cannabinoiden hattet. Das sind künstlich hergestellte Stoffe, die zwar an den selben Rezeptoren im Gehirn wirken wie THC, allerdings viel stärker und unvorhersehbarer. Manche dieser Stoffe sind mehrere hundert Mal potenter als THC. Und das große Problem ist, dass sie auf dem Schwarzmarkt oft in Produkten enthalten sind, die als „THC-Vapes“ angeboten werden. Das liegt daran, dass viele dieser synthetischen Stoffe legal verkauft werden dürfen, während THC-haltige Produkte nach wie vor für den Verkauf verboten sind. 

Das was bei deinem Freund passiert ist, können also typische Symptome für eine Überdosis von synthetischen Cannabinoiden sein. Wenn du (oder ihr) mal mit einer Fachperson über eure Erfahrungen sprechen wollt, könnt ihr über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in eurer Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Drogen- und Suchtberater

Bin selbst vaperin aber ich würde es nicht übertreiben hab das auch mal gemacht t und bin auch fast zusammen gebrochen und ganz ehrlich am besten gar nicht es lag wahrscheinlich an einer Überdosis Nikotin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randommensch184 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 17:24

Oh man bitte les es dir gescheid durch eine thc vape ist mit Cannabis und nicht mit Nikotin würde ich nach einen Zug an ner normalen vape mich nicht so fühlen als wenn meine Seele den Körper verlässt

Sorry aber deinen Roman ohne Absätze durchzulesen? Nope, keine Chance, da verlier ich schneller den Faden als du beim nächsten Konsumieren.

Ich bin mir sicher, dass du trotzdem weitermachen wirst, auch wenn du mir jetzt widersprichst.

Aber wenn du doch wieder vorhast, einfach Kopf aus, chillen und locker bleiben. Genau deswegen machen das ja alle, auch wenn es total ungesund ist. Nur so als kleiner Lifehack von mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randommensch184 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 17:26

Ja sorry alles gut es ging jetzt nicht um meinen Trip sondern um den von meinen Freund

Kurz gesagt: Wer synthetische Cannabinoide in Überdosierung nimmt, muss sich über unerwünschte Nebenwirkungen nicht wundern.

Hätte der Betreffende einen Herzfehler, hätte die Sache womöglich tödlich enden können.