Thc vape überdosis?
Hallo gestern haben ich und ein paar Freunde nachts eine thc vape geraucht(alles 15)ich habe einen Zug genommen um es mal ausprobiert zu haben und habe schon nach 1 Minute etwas gemerkt und es direkt bereut mein Körper hat vibriert und ich hatte das Gefühl meine Seele will aus dem Körper schafft es aber nicht und bei einen Freund hat es garnicht gewirkt nach kurzer Zeit dann hat er immer mehr Züge genommen bis zum ungefähr 10. Zug und dann hat er noch einen richtig langen genommen.Aufeinmal hat er ununterbrochen gehustet und ist fast zusammengebrochen.Dann haben wir ihn geholfen ihn hinzusetzen und er hat gezugt und war geistig nicht da.Wir haben versucht ihn wach zuhalten und ihn ganz viel zu trinken zu geben und haben ihn dann gesagt er soll sich auf dem Boden legen und die Füße hochlegen.Aufeinmal zuckt Urin bein und es hat ausgesehen als ob er ein Zombie wäre dann wollte er aufstehen konnte aber nicht weil er Überall gezuckt hat und dann haben wir ihn geholfen aufzustehen und er ist fast in einen Graben gefallen wir haben versucht ruhig zu bleiben und Ihn zu beruhigen dann hat er weiter gezuckt als wir ihn wieder geholfen haben sich hinzulegen aber er war immernochnicht richtig da.Dann haben wir ihn einfach versucht weiter wach zu halten und haben versucht dass er wieder geistig da war indem wir versucht haben mit ihm zu reden.Aufeinmal war er wieder da und konnte sich wieder an alles erinnern und dann haben wir ihn noch bisschen liegen gelassen und dann versucht mit ihm aufzustehen er konnte nicht laufen als hätte er es verlernt dann habe ich zu ihm gesagt er soll dagegen ankämpfen und den Trip besiegen und soll vor sich boxen und auf einmal konnte er wieder laufen alles ging ungefähr über 45 Minuten dann war er immernoch etwas unsicher im laufen aber es wurde auf dem Heimweg besser und er war auch wieder voll da und dann ist er schlafen gegangen und wir sind wachgeblieben um ihn im Auge zu behalten und am Morgen war alles weg. Warum war das so was ist mit ihm passiert?
4 Antworten
Hey randommensch184,
Solche Reaktionen sind bei THC-Konsum in dieser Intensität eigentlich nicht üblich, schon gar nicht nach ein paar Zügen. Und auch dein eigenes Erlebnis (Körpervibrationen, Gefühl von „aus dem Körper schweben“) deutet in die Richtung, dass es sich bei eurem Vape wahrscheinlich nicht um „normales“ THC gehandelt hat.
Das was du schilderst spricht eher dafür, dass ihr einen Vape mit synthetischen Cannabinoiden hattet. Das sind künstlich hergestellte Stoffe, die zwar an den selben Rezeptoren im Gehirn wirken wie THC, allerdings viel stärker und unvorhersehbarer. Manche dieser Stoffe sind mehrere hundert Mal potenter als THC. Und das große Problem ist, dass sie auf dem Schwarzmarkt oft in Produkten enthalten sind, die als „THC-Vapes“ angeboten werden. Das liegt daran, dass viele dieser synthetischen Stoffe legal verkauft werden dürfen, während THC-haltige Produkte nach wie vor für den Verkauf verboten sind.
Das was bei deinem Freund passiert ist, können also typische Symptome für eine Überdosis von synthetischen Cannabinoiden sein. Wenn du (oder ihr) mal mit einer Fachperson über eure Erfahrungen sprechen wollt, könnt ihr über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in eurer Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)
Viele Grüße,
sandro von mudrastreetwork / DigiStreet
Bin selbst vaperin aber ich würde es nicht übertreiben hab das auch mal gemacht t und bin auch fast zusammen gebrochen und ganz ehrlich am besten gar nicht es lag wahrscheinlich an einer Überdosis Nikotin
Sorry aber deinen Roman ohne Absätze durchzulesen? Nope, keine Chance, da verlier ich schneller den Faden als du beim nächsten Konsumieren.
Ich bin mir sicher, dass du trotzdem weitermachen wirst, auch wenn du mir jetzt widersprichst.
Aber wenn du doch wieder vorhast, einfach Kopf aus, chillen und locker bleiben. Genau deswegen machen das ja alle, auch wenn es total ungesund ist. Nur so als kleiner Lifehack von mir!
Ja sorry alles gut es ging jetzt nicht um meinen Trip sondern um den von meinen Freund
Kurz gesagt: Wer synthetische Cannabinoide in Überdosierung nimmt, muss sich über unerwünschte Nebenwirkungen nicht wundern.
Hätte der Betreffende einen Herzfehler, hätte die Sache womöglich tödlich enden können.
Oh man bitte les es dir gescheid durch eine thc vape ist mit Cannabis und nicht mit Nikotin würde ich nach einen Zug an ner normalen vape mich nicht so fühlen als wenn meine Seele den Körper verlässt