Textilschutzsäckchen Teppichkäfer, Gefahr für Katzen?

2 Antworten

Ich hatte vor einigen Jahren auch solche Teppichkäfer habe täglich alles abgesaugt. Vor allem in den Ritzen bei Sessel und Sofa, zwischen Matratze und Bettgestell, und so weiter.Sie ernähren sich unter anderem von den ausgefallenen Haaren deiner Katze. Also auch unterm Bett täglich saugen. In deinen Schrank kannst du ein mit Essig getränktes Tuch legen, das ist für die Katzen ungefährlich und vertreibt die Viecher. Viel Erfolg. Kannst auch deine Kleidung mit Essig Essens spülen statt mit Weichspüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
Sims066
Fragesteller

Ganz normales Apfel Essig? Bist du die irgendwann komplett losgeworden? Habe nämlich fast die Hoffnung aufgegeben… Habe jetzt diese Woche allein 2 Larven gefunden, 1 in einer Plastik Schublade und 1 auf einem Tshirt….😔

urlifri  22.01.2024, 18:47
@Sims066

Kein Apfelessig, Essig Essens ist konzentrierter Essig, den ich nur im Haushalt benutze nicht zum Essen. Bei mir waren sehr viele Larven, hatte zu der Zeit einen Hund und zwei Katzen, da lebten die Viecher wie Gott in Frankreich. Aber habe alle wegbekommen, natürlich nicht an einem Tag, ein bisschen Geduld brauchst du schon. Den Essig Essenz musst du natürlich mit Wasser verdünnen wenn du Tücher in Schränke legst. Viel Erfolg.

Die Katzen dürfen nicht dran. Wenn du die Dinger unter den Schrank oder so legst, geht das auch nicht.

Sims066
Fragesteller

also zwischen Wand und Regal ist also ok? Dann tu ich die alle lieber so verstecken