Textil Druckerei für Modelabel?

1 Antwort

Du hast ein Problem doch gar nicht mit bedacht. Neben dem Problem eine Druckerei mit passender Maschine zu haben wirst du bei so einer Voraussetzung auch einen extrem hohen Preis pro Druck bezahlen.

Die Maschine umstellen, dein Shirt einspannen, einmal drucken und dann alles wieder umstellen für einen anderen Auftrag. Welcher Drucker sollte sich diese Arbeit machen wenn du ihn dafür nicht fürstlich bezahlst? Das muss dann wiederum dein Kunde auch wieder draufzahlen.

Davon ab, auf den Spaß würden sich eher Druckereien einlassen die für privaten Print ausgelegt sind, die haben aber eben eher Standard Maschinen.

Ich würde dir raten deine Ansprüche beim Druck runterzuschrauben oder zumindest eine kleine Menge komplett anzufordern. Du kannst kein Business aufbauen und das Risiko komplett auf deine Geschäftspartner schieben, da hätte ich als etablierter Druck auch keine Lust drauf, dass du mit 0 Kapital ins kalte Wasser springst und ich darf mit Pech alle paar Tage für ein Shirt alles neu einstellen obwohl ich Kunden habe die mir deutlich mehr Shirts in Auftrag geben.

Normal bewegt man sich im Bereich Tampon oder Siebdruck (da geht viel Fläche) oder Stick, das hat jeder Drucker. Wenn du damit 10 oder 20 Shirts ankommst machen die aber schon bei den Standardverfahren keine Freudensprünge.