Textaufgabe Gleichungssysteme wie finde ich beide Gleichungen richtig heraus?

4 Antworten

Zwei Brüder sind zusammen …

a + b =

… 24 Jahre alt.

(I)  a + b = 24

Der eine …

a

… ist um 6 Jahre älter …

a + 6

… als der andere Bruder.

(II) a + 6 = b

Das lässt sich recht leicht lösen.

SkullKnight
Fragesteller

Danke ich bin der größte Idiot den es gitb wie konnte ich das nur nicht lösen

x+y=24 und x=y+6

2y+6=24

y=9

x=15

(I) X + Y = 24

(II) X = Y + 6

(II) in (I) ergibt Y = 9 und X = 15.

Das nächste mal machst du deine Hausaufgaben aber früher.

SkullKnight
Fragesteller
  1. Danke für die Lösung für mich hat es so keinen Sinn ergeben wie ich mir das gedacht habe. 2. Was denken sie wer Sie sind?! Ich bin Ihnen dankbar für Ihre Hilfe aber wie kommen Sie auf die Idee anzunehmen wie es zu meiner Fragestellung gekommen ist? Zu Ihrer Information das ist sehr unhöflich und des weiteren lässt es sie unsympathisch wirken. Ich werde Ihnen trotz dessen eine Hilfreich Markierung und eine Danke Markierung da lassen aber ich finde es geht wirklich zu weit so etwas einfach anzunehmen und nein es ist nicht für meine Hausaufgaben sondern es geht darum, dass ich verstehe wie solche Beispiele zu lösen sind damit ich in der Zukunft keine Fragen mehr stellen muss sondern derjenige bin der sie beantwortet. Danke Ihnen trotzdem Ihre Antwort war schnell und hat mir geholfen (bis auf den letzten Satz).

x+y=24
x-y=6

Also ist der eine 15 und der andere 9