Text von seite mit text-kopierschutz kopieren?

4 Antworten

warum  etliche Seiten  von Hand  speichern?
Das  überlässt  man dem Webclient  von Windows...
Dann  müsste  man auch  noch den Text  kopieren...
Das  kann eine Batch zwar nicht, aber sie  kann den Quelltext einer  webseite  nach  einen bestimmten Marker absuchen und den  gewünschten Text innerhalb des Markerbereichs ...
bei gutenberg.spiegel.de   ist das <div id="gutenb">
...in eine neue datei Speichern.

Das Projektchen (ein  Buch  von  Gutenberg.Spiegel.de  zu extrahieren) liegt  bei  mir  schon  eine Weile  auf  Eis ,hiermit habe  ich mal Grund die Nummer durchzuziehen.
Anfangs  war ich  auf  Javascript lösungen   mit  ajax-XMLHttpRequest fixiert. ...aber das  funktioniert nicht mit mit fremden Domains.

und wenn ich dann schoon  mal  die Seiten  per Batch lokal  mache (runterlade),  kann ich den  rest auch  gleich  per Stringsuche in Batch zuendebringen.

Jetzt  wo ichs  fertig  habe  bin  ich selbst erstaunt  wie trivial  die  ganze  Aufgabe  war.

da  wie so  oft der GF-editor das Zeitlich segnet,  findest  du  meine   neueste "Superbatch" auf Pastebin

https://pastebin.com/LuyNzw9P

Ich  hoffe ich  habe  Dich inspiriert...

Hättest Du  die Seite  Deines Buchs  genannt ,  wäre  es  nicht der Ulenspiegel  von deCoster , sondern  Dein Buch...:p

PS: diese Lösung  interessiert sich  nicht  im  geringsten   um irgendwelche Javascript  kopierschutz-spielereien....
der Browser  wird einfach umgangen!
Ich stehe  auf rohe Batchgewalt....

0

Quelltext ohne das js zeug kopieren bzw einfach nur die textblöcke (html quellcode), in neuer .html lokal speichern, diese aufrufen und spätestens dann solltest du deinen text kopieren können. Der browser interpretiert dann ja das überschüssige html zeugs im optimalfall so das es nichtmehr stört. Das dürfte für einzelne artikel der schnellste weg sein

speicher die webpage als .txt und dann hast du was du brauchst ... ;-)

ps.: bei vielen pages ist der kopierschutz nur im mausmenü (rechtsklich) wirksam, nicht aber wenn du über das browsermenü reingehst ...

okay... entweder verstehe ich was falsch, oder es klappt nicht.

Beim abspeichern der seite als .txt dokument (strg + s -> dateiname.txt) erhalte ich nur ein langes HTML dokument. Dort ist dann wieder alles so massiv verschachtelt wie auch schon im browser. Es wäre natürlich eine option, wenn auch keine gute..

Wie ist das mit dem Browsermenü gemeint? Ich weiß was das mausmenü ist, mit dem Browsermenü kann ich aber nichts anfangen. vor allem, da ich ja nichtmal text mit linker maustaste markieren kann, dies wird ja ebenfalls schon vom schutz abgeblockt.

0
@TheRiderGaming

1. edit

2. select all

3. copy

(habe us englisches betriebssystem - in d müsste es sein bearbeiten, alles markieren, kopieren)

0
@kleinkirmit

danke, es funktioniert. ich muss den text nachbearbeiten, aber es funktioniert. Über das browsermenü geht es, ein "alles auswählen" gibt es allerdings nicht. STRG+A regelt das dafür. danke!

0
@TheRiderGaming

du kannst auch versuchen die page zb. mit ms word zu öffnen - da ist der kopierschutz auch meist unwirksam!

0

Wie bekomme Lieder von Mac auf SD Karte von Android Handy?

Hey Leute,

Ich habe Musik auf meinem Mac Air, die ich gerne auf meinem Handy von Android hätte. Meine Musik vom Handy ist auf meiner SD Karte. Dabei kann ich das ja nicht über ITunes machen, weil ich ja ein Android habe. Ich versuche also die Lieder von meinen Dokumenten des Computers zu kopieren. Es ist aber nicht möglich sie in den Ordner der Musik vom Handy hinein zu kopieren. Ich denke, dass hat was mit Kopierschutz oder so zu tun. Jemand eine Idee wie man das angehen kann?

Danke schon vorweg, Fussel5

...zur Frage

Wer kann arabisch ins deutsche übersetzen?

Hallo liebe Sprachgeübte,

im Rahmen eines Rätsels muss ich mehrere ausländische Texte ins deutsche übersetzen. Bei diesem vermute ich, dass es sich um arabisch handelt. Leider habe ich den Text nur als Bild und kann somit den Satz nicht original in einen Übersetzer kopieren. Versuche ich ihn abzutippen, verzweifle ich aufgrund der schriftzeichen ^^ Daher: Wer kann mir dies Übersetzen? Ihr findet den Satz auf dem Bild

Es müsste eine rechenanweisung oder direkt Zahlen herauskommen.

Danke :)

...zur Frage

MS Word: Sprache ändert sich bei Kopieren & Einfügen von Text

Ich arbeite leider viel mit einem englischen Programm, das nur mäßig an andere Sprachen angepasst wurde. Wenn ich vor dort (deutschen!) Text in Word kopiere, ändert Word die Einstellung unter Sprache automatisch auf englisch. Das ist denkbar nervig. Das Programm selbst bietet keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Daher hoffe ich, dass MS Word hier Möglichkeiten bietet. Word ändert die Sprache unabhängig davon, welche Einfügen-Option ich wähle (Format übernehmen, an Format des Ziels anpassen, nur Text übernehmen). Natürlich kann ich jedes Mal die Sprache wieder ändern, aber gibt es vielleicht auch einen leichteren Weg? Gibt es die Möglichkeit, die Sprache dauerhaft auf Deutsch einzustellen, sodass sie nicht mehr geändert werden kann? Auch dann nicht, wenn man Text einfügt, den Word für englisch hält?

...zur Frage

Wie kann ich den Text auf meinen websites gegen unerwünschtes Kopieren schützen?

Und was muss der kundige User alles anstellen, damit er dann doch an den Text kommt? Ich gehe ja doch stark davon aus, dass es den absoluten Schutz nicht gibt. Es soll aber zumindest Mühe machen.

Ich kenne diesbezüglich Seiten, die schon den "Rechte-Maus-Klick" nicht zulassen.

...zur Frage

Kopierschutz des Textes bei PDF einstellen?

Ich möchte ein PDF Dokument so einstellen, dass man Kommentare schreiben kann, aber den Text nicht kopieren. Bei mir steht unter Sicherheitseinstellung "Kopieren von Inhalt: Zulässig". Ich möchte das auf Nicht zulässig umstellen, doch es geht irgendwie nicht. Weiss jemand, wie das geht? Dass niemand den Text kopieren kann?

...zur Frage

Wie kann ich meine Wattpadgeschichte wieder aufrufen?

Hallo, ihr Lieben Ich habe gerade auf dem PC ein Kapitel meiner Wattpad-Geschichte geschrieben und wollte sie veröffentlichen. Geht nur leider nicht, da ich mit einer nicht bestätigten Fake-Email-Adresse angemeldet bin (hab meine echte schon verbraten und Wegwerd-Mailadressen funktionieren auch nicht), daher wurde das Kapitel nur als Entwurf gespeichert. Auf meinem Handy kann ich diesen Entwurf jedoch (mit dem selben Profil wohlgemerkt!!) nicht aufrufen, er wird mir einfach nicht angezeigt... Weiß jemand, woran das liegt, und wie ich es schaffen kann, dass er auch auf meinem Handy ist? Ich habe nämlich keine Lust, das ganze nochmal abzutippen und kopieren kann man Wattpad-Storys ja leider auch nicht... Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben und bedanke mich für Antworten im Voraus

Nikki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?