Text veröffentlichen

4 Antworten

Es stimmt, Blogs haben oft nur eine homöopathische Dosis an Lesern. Aber immerhin hat beispielsweise unser Blog bis zu 700 Leser (www.if-blog.de). Das ist mehr als Du im Regal bekommst, aber natürlich nur ein Bruchteil der Leser der großen Meinungsdickschiffe. Also, Angebot: Veröffentliche im IF-Blog. Das Thema dort: Im weitesten Sinne Unternehmensethik, einige Philosophen sind schon dabei (Grün, Borner, Emmerlich), ob Dir das Niveau paßt, kannst Du leicht überprüfen. Geld gibt's keins und die Garantie, dass dort Dein Start zum Superstar gelingt, auch nicht. Wenn du interessiert bist, dann schreibe mir zurück.

www.geschichtennetz.de ist auch eine Empfehlung wert. Hier kannst du auch anonym veröffentlichen und deine Texte bewerten lassen. Erfahrungsaustausch mit anderen Autoren und Hobbyautoren ist einfach über Chat und Forum möglich.

Du kannst sie testweise an verschiedene Verlage schicken oder einen Blog im Netz eröffnen.

Ist das üblich, Texte einfach an Verlage zu schicken? Wenn ja, mir fallen nur sehr renommierte Zeitungen ein, in denen ich selbst schon solche Art Texte gelesen habe...

0
@haraldich

Je nach Länge solltest du vielleicht nicht direkt den ganzen Text versenden. Eher eine Art "Leseprobe" in gekürzter Fassung oder erstelle eine Art Exposé mit mehreren Textteilen. Ob man es einfach so macht, weiß ich nicht. Ich würde es machen, was soll schon groß passieren, außer dass du keine Antwort bekommst oder eine förmliche Absage?

0

Meine Texte als Bild /Post auf instagram veröffentlichen ?

Hallo ihr Lieben ,

Ich schreibe schon seit längerem . Suche aber vergebens nach einer App , mit der ich meine Texte als "Bild" editieren kann um sie dann auf insta zu posten... Hat jemand eine Idee ?? Zb wie bei malena Meneses?

...zur Frage

(Presse-)Journalist mit Hauptschulabschluss möglich?

Hallo liebe Community,

eine Person die in meiner Gegend wohnt, behauptet Journalist bzw. Redakteur zu sein. Jedoch hat diese nur einen guten Hauptschulabschluss, mehr auch nicht. Notendurchschnitt von 2,4. Ist es überhaupt möglich mit einem Hauptschulabschluss (Typ A) einen Job als Freier Journalist zu bekommen?

Falls ja, müsste man dafür tun? Würde ein Online Nachrichten-Blog schon reichen, um sich einen kleineren Namen zu machen bzw. Angebote von Zeitschriften zu bekommen?

Ich bin euch für viele und vorallem hilfreiche Tipps sehr dankbar!! Glaube dieser Person nämlich nicht. Sie hat nämlich einen Blog wo sie täglich so 2-3 Pressemitteilungen (Artikel) schreibt. Aber reicht soetwas überhaupt um Journalist zu werden?

Das man dafür kein Abitur / Studium braucht weiß ich ja, aber mit einem 10A-Abschluss, ich weiß echt nicht...

...zur Frage

Wie kann man mit dem Schreiben (privat) Geld verdienen?

Hallo zusammen,

ich habe wieder eine Frage. Und zwar beschäftige ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken, wie und wo ich ein paar geschriebene Texte veröffentlichen kann.

Mir haben schon mittlerweile mehrere Leute gesagt, dass ich wirklich gut schreiben kann (Familie, Freunde, Kollegen, Lehrer) und ein paar Texte veröffentlichen sollte.

Aber leider bin ich mir nicht so sicher, ob die Seiten im Internet seriös sind. Bei Textbroker zum Beispiel wird man ja wirklich ausgebeutet.

Und mir geht es auch gar nicht darum, irgendwo ein bisschen zu Geld verdienen, nur damit diese Texte dann woanders missbraucht werden. Die Seriosität wäre für mich da schon wichtiger. Also ich möchte am liebsten Leuten meine Texte zeigen, die sich in dieser Branche auskennen und sich auch die Zeit nehmen würden, meine Texte zu lesen und mir Ratschläge zu geben, wo ich gute Anlaufstellen hätte, um sie zu veröffentlichen oder zum kostenpflichtigen Download anzubieten...

Ich habe zum Beispiel in der Abizeitung (Abendgymnasium) einen Text über die Deutsche Sprache geschrieben gehabt (500-600 Wörter). Diesen würde ich gerne mehr Leuten zeigen wollen. Keine Ahnung, ob man mit diesem Text Geld verdienen könnte... hm. Ich wäre nicht abgeneigt, welches zu nehmen :D

(Ah, vielleicht könnte ich einfach mal im Büro den Text aushängen, mit einer Spendenschale^^)

Jetzt schreibe ich so viel um den heißen Brei herum... Also:

Kennt sich jemand aus, mit selbstgeschriebenen Texten, die man im Internet oder bei regionalen Zeitungen veröffentlichen kann, um mit diesen "etwas" Geld zu verdienen? :)

Ich würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand gute Tipps geben kann :)

Danke und Grüße Noidea333

...zur Frage

Philosophischen Text erarbeiten?

Hallo, Ich schreibe Morgen eine GK Klausur (12. Klasse) in Philososphie über Kant. Ich habe mich schon immer schwer getan philosophische Texte zu verstehen, auch die Analyse in anderen Fächern (Deutsch). Bei Kant ist es natürlich besonders schwer. Außerdem habe ich Ich verstehe durch ältere Wörter manchmal garnicht was die Philosophen meinen bzw. deren Thesen u. Argumentationsgänge und widerhole oft in Analysen, was die Philosophen geschrieben haben Deshalb meine Frage: Wie kann ich philosophische Texe mir am besten aufarbeiten, dass Ich sie gut verstehe und analysieren kann?

...zur Frage

Ganz komische Vergesslichkeit mit 15 :/

Hallo liebe Benutzer dieser Seite, ich schreibe in großer Sorge, seitdem ich in der Pubertät bin bzw ein Laptop und ein iPhone habe bin ich extrem vergesslich und unaufmerksam, ich bin am Tag auch ständig müde und permanent unkonzentriert. Wenn ich zb an meinem iPhone bin und was googlen möchte und dann den Browser öffne vergesse ich was ich googlen wollte, ich bin so extrem unkonzentriert. Jedes Geräusch lenkt mich ab, mir fällt es auch schwer mein Problem zu beschreiben, weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann, wenn ich in der Schule bin und wir ein Text lesen sollen lese ich den mach mir aber gleichzeitig Gedanken über ganz andere Dinge oder ich weiß gar nicht was ich da Lese ich nehm das gar nicht richtig auf. In letzter zeit versuche ich früher schlafen zu gehen, außerdem habe ich angefangen ins Fitness Studio zu gehen. Videospiele spiele ich ganz selten ich versuche auch möglichst wenig mein iPhone zu benutzen, Laptop habe ich auch nicht dafür benutze ich bestimmt 5 Stunden am Tag mein iPhone, manchmal gucke ich dabei auch TV. Ich kann mich nie auf eine Sache gleichzeitig konzentrieren, ich mache so viele Dinge unüberlegt und leben mehr oder weniger vor mich her, ich denke nur noch nach und bekomme häufig nicht viel von der Außenwelt mit, ich war immer einer der besten in der klasse dann war ich ca 2 Schuljahre extrem schlecht(Streit zu Hause Pubertät die Nacht "durchgezockt" usw) früher hatte ich ein extrem gutes Gedächtnis, mehr oder weniger ein fotografisches, als ich mein iPod mit 13 bekam fing es an mit meiner Kurzsichtigkeit, und auch mit meiner Vergesslichkeit. Meine Brille ist kaputt und ich hab so das Gefühl seitdem ich keine Brille trage bin ich doppelt so vergesslich geworden, vielleicht liegt das daran das ich mir die Außenwelt gar nicht angucke weil ich sowieso nichts erkenne, ich glaube ich kann mir Dinge nur richtig merken wenn ich sie sehe, keine Ahnung ob das möglich ist. Naja jedenfalls kann ich mir manchmal Dinge merken die schon extrem lange her sind und ziemlich unwichtig sind die andere sich nicht merken. Aber trotzdem habe ich letztens mal wieder meinen Tee vergessen oder zb das Öl in der Bratpfanne bis ich es gerochen habe und es fast gebrannt hat. Kann sowas an der Konzentration oder vielleicht an der Pubertät(die vergessllichkeit liegen? Oder gibt es da eine psychische Krankheit oder ähnliches, werde ich mir jemals wieder Sachen merken können vielleicht sogar genau so gut wie vor ca 3 Jahren? Irgendwie kam das alles so zusammen, es könnte an der Kurzsichtigkeit, an mein iPhone Konsum, an meiner Pubertät, an mein Schlafmangel oder was auch immer liegen, zwar bin ich jetzt wieder ziemlich gut in der Schule aber trotzdem muss ich mir einen Satz mehrmals durchlesen um ihm überhaupt zu lesen. Woran kann dieses unkonzentrierte liegen? Bitte kann mir jemand helfen oder Tipps geben oder hat jemand selber Erfahrung mit sowas? Mit freundlichsten Grüßen :/

...zur Frage

Ich möchte mein Gedicht in einer Zeitung abdrucken lassen, ist das möglich?

Hallo. Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Texte und würde die auch gerne mal in einer Zeitung veröffentlichen. Wisst ihr, welche Zeitung sowas veröffentlichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?