Text in einem Bild ändern! Programm?

1 Antwort

Was denn nun? Dokument oder Bild? Das sind ganz verschiedene Dateitypen.

Eine normale Rastergrafik (Bild) enthält keinen editierbaren Text. Was wie Text im Bild aussieht, sind nur farbige Pixel. Die kann man nur mit anderen Farben übermalen.

Wenn man ein Textdokument mit OCR-Software einscannt, kann daraus ein editierbares Dokument werden wie z.B. ein PDF, je nachdem, wie man es speichert.

Vikinger347
Fragesteller

Dokument

JMC01  13.03.2024, 22:42
@Vikinger347

Aha. Na dann sollte es ja klar sein, wie du es bearbeiten kannst. DU weißt ja, was für ein Format es hat.