Teufel Rockster einspielen?

4 Antworten

Ein Lautsprecher ist kein Auto. Selbstverständlich kann man aufdrehen. Sofort.

Hier geht es nämlich beim Einspielen darum dass die Zentrierspinne (evt. auch die Sicke aber hauptsächlich die Zentrierspinne) am Anfang etwas zu hart ist, und durch Betrieb auf die vorgesehene "Geschmeidigkeit" kommt. Und das geht bei großer Lautstärke schneller.

DVoss1
Fragesteller

alles klar, vielen Dank!

Ich persönlich halte die einspielzeit zwar für ein Gerücht, aber was ich noch absurder finde, ist einen Teufel rockster als hochwertig einzustufen.

Einspielen wäre daher nicht nötig.

DVoss1
Fragesteller

Ich schrieb relativ leistungsfähig, nicht hochwertig. Die Hochwertigkeit hatte keinen direkten Bezug auf das Gerät

Kannst hiermit einspielen. Da kommt der Lautprecher mal ein bisschen in Bewegung

https://youtu.be/1_IT0XWoIX0

Hall77  18.07.2019, 00:02

...naja da gibts "Bass-eres" ;-) zum Bewegen einer Membran. Nee aber klasse Track. Den bissel bass boosten und dann nochmal abspielen.

HiFi Voodoo