Bose Soundlink mini II oder Teufel Rockster Go?

3 Antworten

Okay. Wahrscheinlich spielt der Preis eine Rolle. Aber ganz ehrlich: Ich würde weder die eine noch die andere nehmen wollen.

Für mich sind beide zu warme abgestimmte Brüllwürfel. Aber leider geht der Trend in die Richtung und Bose und Teufel haben sich dem unterworfen. Daher sind beide Firmen klangtechnisch bei weitem nicht mehr das, was sie mal waren.

Ich persönlich kann von Dali die Katch empfehlen. Die klingen wirklich toll.

Ich war mal mit meinen Kumpels auf einem Bootstrip und wir hatten die Bose soundlink Mini II dabei. Die war echt gut von der Soundqualität her und die Lautstärke auch sehr gut.

ich weiß nicht wie’s preislich aussieht bei den beiden Boxen, aber wenn die Bose günstiger ist würde ich mir die holen, da die echt gut ist.

mit den teufel Boxen habe ich keine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für diesen Preis kann man keine gut klingenden Lautsprecher erwarten, und in dieser Größe auch nicht. Bose ist bekannt dafür, dass sie ihre Lautsprecher versuchen mit technischen Tricks zu sounden, um einen gefälligen Klang zu erzielen. Es ist aber eine künstliche Gefälligkeit, die man leider erst erkennt wenn man mal neutral abgestimmte Lautsprecher gehört hat.

Beide Lautsprecher werden für das "Möchte ich überall dabei haben können, steht unauffällig in der Ecke rum und liefert Gedudel" das richtige sein. Wenn es dir aber wirklich um Klangqualität geht und es eine Aktivbox sein soll, dann schau dir mal die NuPro 100 von Nubert an. Ok, um die dann mit BlueTooth anzusteuern benötigst du noch einen Receiver, aber der kostet nicht die Welt. Alternativ wenn du Spotify verwendest geht auch ein GoogleChromcast Music, für günstigeres Geld geht Musikstreaming fast nicht. Klar, die NuPros (die ich übrigens als Lautsprecher für meinen PC verwende) kosten das fünffache der Teufel oder Bose, aber ich verspreche dir, es wird sich lohnen. Im Moment sind sie übrigens am Auslaufen. Alternativ kommen für etwas günstigeres Geld auch die NuBox A-125 in Frage (die haben dann auch BluTooth schon drin), aber zu denen kann ich nicht so viel sagen.

Ein Nachtrag noch. Wenn es halt unbedingt eine Box zum Mitnehmen sein soll, dann die Teufel. Denn du wirst vom IPX7 Standard profitieren, die kannst du dann halt tatsächlich nach Corona auch mal an den See mitnehmen oder neben der Badewanne verwenden ohne das du Angst haben mußt.

Teufel macht auch ganz gute Lautsprecher, mein Zweitpc hat auch ein Teufel Set dran.