tetanus brennt die?

4 Antworten

Hallo, die Impfung bekommst du wahlweise in den Oberarm- oder oben am Gesäßmuskel. Spürt man in der Regel nicht, es kann jedoch sein, daß es sich in den folgenden Tagen anfühlt als hätte man etwas Muskelkater.

Sternbild
Fragesteller

Oben am po heißt so etwa Rücken?

anny71  23.02.2015, 16:37

unten am Rücken, seitlich.

Üblicherweise in den Oberarm - Hauptsache in ein Muskelgewebe. Bei Rechtshändern besser der Linke. Da im Po mehr Fettgewebe eingelagert ist wird der nicht so gerne genommen.

Das Schmerzempfinden ist immer sehr relativ - mir selbst haben die Tetanus-Auffrischungen praktisch gar nicht weh getan. Dafür geh ich halt bei Zahnschmerzen an die Decke.

Tipp: Wenn Du die Impfung in den Linken Arm bekommst, dann nimm in die rechte Hand etwas dass du möglichst fest drücken kannst - dann fällt es Dir leichter, den linken Arm zu entspannen - dadurch tut die Spritze weniger weh. Ich mach das beim Zahnarzt mit 2 kleinen Jonglierbällen.

In den Oberarm und nein, sie brennt nicht. Allerdings tut die Stelle ein, zwei Tage weh.

Sternbild
Fragesteller

Vielen Dank!😊 Wo tut die weniger weh?

In den Arm bzw die Schulter und ja die brennt etwas aber nich arg. Solltest du aber eig wissen, müsstest ja eigentlich schon mindestens eine hinter dir haben...

Sternbild
Fragesteller

Wie meinst du Schulter? Und das mit dem Popo verstehe ich nicht. Wie kann man das Brennen beschreiben

DerTypmitD  23.02.2015, 17:27
@Sternbild

popo? darüber hast du aber nich bei mir geschrieben. na ja egal: na in die schulter halt. spritze => schulter. brennen... ach ich weis nich es ziept halt ein bisschen beim bewegen und so ist aber auch nich weiter schlimm.