Samstag Tattootermin und Tetanusimpfung ist abgelaufen!

5 Antworten

Termin verschieben, Impfen lassen, dann Tattoo stechen lassen. Du musst bedenken das ein frisch gestochenes Tattoo eine offene Wunde ist, durch die das Bakterium welches Tetanus verursacht leicht eindringen kann. Die Erreger von Tätanus sind so gut wie überall vorhanden. Dabei sei noch gesagt das Tetanus tödlich sein kann! Also lass dich vorher impfen!

Bei einem seriösen Tätowierer ist ein vollständiges Impfprofil überhaupt nicht nötig. Du kannst dir also beruhigt dein Tattoo stechen lassen und je nach Größe nach 1 bis 2 Wochen deine Impfung auffrischen. So dramatisch ist das nicht.

Viel Spaß!

Das Tetanus-Risiko ist beim Tattoo gleich Null. Die Erreger sind hauptsächlich in Erde und Holz enthalten.

Du kannst ohne weiteres beide Termine nacheinander wahrnehmen, die Reihenfolge ist egal.

Vollchaot  17.05.2012, 18:17

Der Impfschutz ist für etwa zehn Jahre wirksam; erst nach deren Ablauf ist eine aktive Auffrischimpfung erforderlich.

Das mit dem Ablaufdatum bei der Impfung ist nicht so wie bei rohem Fisch. Da kommt es auf einige Tage nicht drauf an.

Wenn´s nur um die Auffrischung geht, kommt es auf einige Tage nicht an.