Sport trotz Tatto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es lassen, durch die Bewegung, den Schweiß etc schwemmst du die Farbe raus. Wenn du auf der Ersatzbank sitzt und wenn überhaupt nur ein paar Minuten eingewechselt wirst, ist das kein Problem, aber sobald sich dein Herzschlag erhöht, musst du aufhören, vereinfacht gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
yungtschech
Fragesteller

Vielen Dank:) Würde wahrscheinlich durchspielen.. dann lieber nicht

SaSchmi86  28.11.2023, 16:58

Es ist nicht möglich Tattoo-tinte 'rauszuschwitzen'. Die Drüsen transportieren Schweiß durch Kanäle, der Schweiß kommt mit dem übrigen Gewebe nicht in Verbindung.

Schweiß beeinträchtigt die Wundheilung. Das verändert aber das Ergebnis des Tattoos nicht, nur die Zeit die es zur vollständigen Heilung braucht.

Lucifersdemon  28.11.2023, 19:31
@SaSchmi86

Hat auch niemand was anderes behauptet? Hauptsächlich der Blutdruck schwämmt die Tinte raus, der Schweiß kann sie teilweise lösen, sorgt aber eher für Entzündungen

SaSchmi86  30.11.2023, 08:11
@Lucifersdemon

Ehm....ja,doch hast du das behauptet 😂

'durch die Bewegung, den Schweiß etc schwemmst du die Farbe raus'

Lucifersdemon  30.11.2023, 14:32
@SaSchmi86

Richtig, niemand sprach von rausschwitzen, nur von rausschwämmen, das sind zwei verschiedene Sachen. Vogel...

Wo wirst du denn tätowiert und wie groß ist das Motiv? Das spielt schon eine Rolle bei der Beantwortung..

yungtschech
Fragesteller

Brust und 7x2 :)

SaSchmi86  28.11.2023, 16:52
@yungtschech

Dann würde ich sagen ist kein Thema. Da leidet das Tattoo nicht wirklich. Ich persönlich empfehle dir Suprasorb-Folie. Kannst du in der Apotheke kaufen. Falls du nen Tätowierer hast der immer noch mit Frischhaltefolie abklebt...einfach sebst mitbringen, die machen die dann drauf. Ist vielen Studios leider zu teuer, gut finden die das nämlich auch, meiner Erfahrung nach.