Tattoo Termin?

3 Antworten

Das ist absoluter Quatsch. Wenn du krank bist, kannst du nichts dafür und immerhin hast du deinen Termin abgesagt.

Er kann ein Ausfallhonorar von dir verlangen (Das Gesetz sieht 5% als angemessen).

5% von 900€ = bestimmt keine 900€ ;))

Das kommt auf die AGB's des Studios an, die können auch nur im Studio aushängen. Bei sehr kurzfristigen Absagen (meistens unter 48 oder 72 Stunden) ist es nicht ungewöhnlich wenn die Hälfte des vereinbarten Preises oder auch die komplette Anzahlung fällig wird. Wenn das Studio den Termin nicht mehr neu vergeben konnte, ist es auch möglich, das (fast) der komplette Preis fällig wird. Grade so einen Tagestermin kann man ja nicht so ohne weiteres neu besetzen.

Warum du absagst spielt dabei grundsätzlich erstmal keine Rolle, das Studio kann ja nix dafür wenn du krank wirst. Hast du denen denn ein Attest vorgelegt? Hast du den Termin verschoben oder nur abgesagt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Patric1992 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 10:25

DMoin. Die wollten kein Attest. Ich habe um die AGBs gebeten, die wollte man mir aber nicht aushändigen. Man hat mir direkt mit Anwalt und Inkasso gedroht und ich verlange immer noch nach den AGBs

needlewitch  18.02.2025, 14:28
@Patric1992

Ok, die AGBs müssen auf Verlangen natürlich ausgehändigt werden, das hat ein Geschmäckle wenn die so reagieren - falls du nicht schon öfter Termine so kurzfristig abgesagt oder verschoben hast.

Patric1992 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 20:48
@needlewitch

Angeblich müssten die das mit ihrem Techniker machen und könnten das so nicht auf Anfrage wird immer gesagt können wir auch mit dem Anwalt regeln. Ich denke genau das werde ich auch machen.

Patric1992 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 18:27

Moin. Ich habe den Termin abgesagt. Ein Attest wollten die nicht. Den angeblich AGBs habe ich auch nie zugestimmt sondern bei einem Gewinnspiel gewonnen. Es wurde direkt mit Inkasso und Anwalt gedroht. Ich habe mir Rechtliche Hilfe gesucht und werde dagegen vorgehen.

Ich habe zwar keine Ahnung vom Tätowieren aber das, was du hier schreibst, ist garantiert nicht in Ordnung, vielleicht hast du ja Glück, das dich jemand beraten kann, ich drücke dir die Daumen