Test total verhauen!?

5 Antworten

eine Note führt nicht zum durchfallen ;)

Ich weiß nicht wie das am berufl Gymnasium ist. Am normalen Gynmasium müssen nicht mal alle Noten eingebracht werden. Man darf ganze halbjahre streichen ;)

Aus Fehlern lernt man meistens viel mehr! Ich denke nicht, dass dir das nochmal passieren wird. Streng dich das nächste mal einfach mehr an.

Notfalls rede mal mit dem Lehrer nach der Stunde drüber, dass dich auf diesen Test nicht richtig vorbereiten konntest, jetzt aber voll durchstarten willst. Vielleicht kannst du sogar noch irgendwie erfragen ob es eine Möglichkeit gibt deine Note zu verbessern. Zum Beispiel einen Vortrag zu irgendeinem Thema halten.

Ich wünsche dir viel Erfolg für das restliche Schuljahr :)

Du kannst keine 6 bekommen auf dem Zeugnis, solange du anwesend bist. Höchstens eine 5. 2 Fünfen sind erlaubt, wenn es kein anderes Ausschlusskriterium gibt.
Nehme dir Nachhilfe oder frage deine Kameraden. Das Jahr ist noch lang.

Deine Gesamtnote hängt nicht von einer Arbeit ab... Deine Mitarbeit und ob du die Hausaufgaben immer machst trägt auch dazu bei und wenn du die andere Arbeit in den Fach nicht verckakt hast dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen ! Du kannst aber deine Lehrerin oder Lehrer fragen ob du ne Präsentation halten kannst um deine Note zu verbessern das kann auch was nützen !!

xraqwel  06.09.2016, 16:22

Außerdem hast du ja gesagt das er nur ein Test der wird deine Endnote nicht wirklich sehr beeinflussen !!! Hauptsache du schreibst wieder bessere Noten dann gleichst du das aus ;)

Mit einer schlechten Note kannst du nicht sitzen bleiben, vorallem nicht wenn du dich das nächste mal anstrengst:)