Ich bin in jedem Fach gut außer in Mathe..

4 Antworten

Wenn du in mehreren fächern gut bist, setzt das nicht voraus, dass du es in allen fächern bist. In meiner klasse gibt es auch sehr viele schüler, die echt gut sind, in mathe aber immer schlechte noten haben. Keiner ist perfekt. Ich kann aber verstehen, dass du daran etwas ändern willst. Wenn deine lehrerin so schnell voran geht, würde ich dir raten, den unterrichtsstoff am nachmittag immer kurz zu wiederholen, denn viele machen den fehler, nur vor der klassenarbeit zu lernen. Wenn du also jedes mal den stoff wiederholst und in dir von einem elternteil oder ggf auch nachhilfelehrer erklären lässt, behältst du einen guten überblick und musst vor der klassenarbeit ( oder auch test ) nicht mehr viel lernen. Viel erfolg :) !

Hallo,

Ja, davon kann ich selbst ein Lied singen. Ich bin in der 7. klasse eines Gymnasiums, und ich habe viele Einsen und zweien und n paar dreien, aber Mathe: 1. Arbeit: 5. 2. Arbeit: 6. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Nachhilfe hilft bei mir auch nicht wirklich, es erschließt sich mir einfach nicht!! Ich würde mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst, wenn du einen weg oder eine Lösung gefunden hast!!

Danke und LG, lezolein

MickieMausClub
Fragesteller

Mach ich gerne.. :(

Du MUSST jemanden finden, der es dir richtig erklären kann. Sonst wird das nichts. Frag mal die in der Klasse, die gut sind oder Schüler aus höheren Klassen. Welche Klasse bist du?

Ich betrachte mich als grottenschlecht in Mathe.

Bisher hat es im Leben aber gereicht. ;-)

Das Versagen eine Schüler musst nicht immer auf das Versagen des Lehrers deuten.

Wenn das Schulsystem es ermöglicht, weiter machen in einer Richtung wo Mathematik kein Pflichtleistung ist. In meiner Land (Belgien) hat man dies seit 45 Jahre schon begriffen.

MickieMausClub
Fragesteller

Ab nach Belgien würde ich sagen!