Test pos. Oder neg.?

7 Antworten

Ich sehe ein ganz hauchdünnen zweiten Strich (also insgesamt ein Kreuz).

Wann hast du das Ergebnis abgelesen?

Drück dir die Daumen 😀

Woher weißt du, wann dein Eisprung war?

Das kann keine Frau genau sagen

Warte, ob du deine Periode bekommst und wenn nicht, mach erneut einen Test.

Wenn ich deine Fragen so lese, scheinst du extrem viel Geld zu haben, dass du dir praktisch jeden Monat einen Test kaufst.

Wer sich so versteift wird selten schwanger

PS ...einmal die Frage gestellt reicht...

https://www.gutefrage.net/frage/test-positiv-oder-neg

Fokus1983  20.03.2019, 08:08

Es gibt Tests mit denen man den Eisprung ermitteln kann.

Fubbelchen  20.03.2019, 08:14
@Fokus1983

Die sagen das aber auch nicht auf die Minute voraus- das sind alles nur ungefähr Angaben.

Der menschliche Körper hält sich nicht an Tests oder Apps oder sonst was.

Die weibliche Eizelle lebt nach dem Eisprung 12 bis 18 Stunden. Da können zeitliche Verschiebungen ausschlaggebend sein

Fokus1983  20.03.2019, 08:19
@Fubbelchen

Leider wahr... Mein Jüngster ist in einen Monat gezeugt wurden, indem ich angeblich überhaupt gar keinen Eisprung hatte. Das war nicht mal diese Billigtests, sondern sie von Clearblue.

Kann man sich ja vorstellen das dann die Freude über die Schwangerschaft umso größer gewesen ist😁

Kugelflitz  20.03.2019, 10:57

Stimmt so nicht ganz, mit der Messung der Basaltenlmperatur kann man, wenn man wirklich gewissenhaft ist, den Eisprung ziemlich exakt bestimmen.

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Die Befruchtung kann aber bis zu 5 Tage nach dem GV stattfinden - denn so lange können Spermien im Eileiter überleben und auf ein Ei warten.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest (25 mIU/ml) aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Tests von Clearblue sind der reinste Müll, die haben immer so einen ganz leichten Schatten. Ich hab oft schon Panik geschoben, eben wegen diesem Schatten... Jeder Billigtests aus der Drogerie ist eindeutiger und bleibt blütenweiß beim negativen Ergebnis!

P.S.: Warum testet man eigentlich so extrem früh? Eine Woche nachdem die Periode ausgeblieben ist, ist der richtige Zeitpunkt aber nicht eine Woche bevor sie kommen sollte.

Wenn du schwanger wärst, würde die Einnistung erst etwa 1-2 Tage zurückliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich sehe eine horizontale und eine vertikale Linie. Habe jedoch keine Ahnung, was das bedeuten sollte. Lies den Beipackzettel, dann verstehst du vielleicht mehr.