[TEST] Bekommt ihr einen DRUCK im Kopf wenn ihr in diese Position geht und ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn der Kopf tiefer ist als das Herz, kann das Blut aus dem Kopf schlecht zurücklaufen und das Herz pumpt das Blut noch einfacher in den Kopf. Der Blutdruck steigt. Viele Stunden am Stück in so einer Position und es kann sogar gefährlich werden.

mfg

soVerkaufen
Fragesteller

Danke für die Erklärung :)

Bei mir zieht es nur heftig in den Beinen und neben dem Schmerz kann ich mich nicht noch darauf konzentrieren wohin mein Blut läuft.

Aber rein theoretisch solltest du irgendwann eine Druckerhöhung im Kopf spüren.

Ja ich spüre einen Druck nach dem Baden, schleudere ich immer meine Haare und habe immer einen starken Druck. Innerhalbvon 5 Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Blut in den Kopf läuft und sich dort staut, dass ist aber glaub ich normal in solch einer Haltung.