Tesla tanken supercharger?

4 Antworten

Die Supercharger rechnen direkt über die bei Tesla hinterlegte Bankverbindung ab.

Frag also am besten deine Firma, wie das geregelt wird.

Die Ladekarte brauchst du nur an Säulen anderer Anbieter. Bei den Superchargern selbst bringt die dir nix.

Wenn das ein Firmenfahrzeug ist, wird es sicherlich auch ne Lademöglichkeit in der Firma geben?

Zudem solltest du eigentlich nicht ständig an Schnellladesäulen laden, denn das schädigt auf Dauer den Akku. Kann dir als Firmenwagen zwar theoretisch egal sein, aber ich wollte es dennoch sagen.

Grimmi947  19.07.2023, 19:58

Schnellladen hat keinen signifikanten Unterschied zum normalen AC laden.

Wenn der Akku das nicht möchte würde es auch nicht gehen.

Du kannst im Auto bzw. auf deinem Tesla Konto eine Bankverbindung angeben. Von dort wird dann automatisch das abgebucht was du an den Superchargern lädst.

Zum Charger fahren, Klappe aufmachen, Stecker rein, laden, freuen...
Abgerechnet wird über die ID vom Fahrzeug.

Von tanken kann keine Rede sein. Lade zu Hause mit deiner 16A Steckdose. Zeit musst du haben. Deine Steckdose wird es dir danken.