Termin während Berufsschule?

2 Antworten

Den Arbeitgeber geht es absolut nichts an, weswegen du zum Arzt muss. Darfst du auch einen Tag wegen Erkrankung ohne Krankenschein fehlen? Dann würde ich mich an deiner Stelle einfach krank melden. Wenn du sonst immer da bist, sollte das absolut kein Problem darstellen. Ansonsten musst du eben sagen, dass du einen Termin hast. Kannst ja auch einfach sagen, dass du einen Zahnarzttermin hast, weil du akute schmerzen hast. Dann hast du halt Karies, bekommst ne Füllung, fertig.

Nein. Du musst niemandem sagen warum du ins KH gegangen bist. Es reicht denen mitzuteilen, dass du nen wichtigen ärztlichen Termin hast.