Handy aus medizinischen bzw wichtigen familiären gründen im unterricht bzw. Firma?

2 Antworten

wenn etwas wirklich wichtig ist gibt es immer eine Möglichkeit jemanden auch ohne Handy zu erreichen.

Man könnte z.B. im Sekreteriat anrufen.

Es gibt viele Firmen die kein Handy in den Arbeitsräumen erlauben und auch dort kommen die Menschen zurecht.

Aber die heutige Generation kann ja ohne Handy nicht mehr leben.

Auf der Arbeit wird das niemanden stören, wenn man mal eine wichtige Nachricht beantwortet, außer man ist halt ständig am Handy oder hat einen Job, bei dem man nicht mal eben am Handy sein kann (z.B. Busfahrer).

In der Schule sind sie i.d.R. strenger, aber wenn man vorher sagt, dass man eine wichtige Nachricht erwartet, sollte das klar gehen.

In beiden Fällen hättest du vorher über den Termin bescheid geben sollen. Einfach aufstehen und gehen geht nicht.