Tut punktieren weh (Krankenhaus)?

6 Antworten

Man kann sich eine lokale Betäubung geben lassen dann merkst du es nicht.

Kommt drauf an wo und wie.

Ich sollte mal nach einer Knie-OP und nicht abheilender Schwellung in der Kapsel punktiert werden. Da hab ich mich erkundigt, und viele haben gesagt das täte unfassbar weh, weil es nicht betäubt wird. Ich hab mich dem dann verweigert und die Schwellung ist mit einem anderen Schmerzmittel sofort weggegangen.

Nach einer Knochenmark(?)entnahme am Beckenkamm hat mir eine Klinik zwei Keime eingesetzt und ich musste 5 Tage später an der Wunde mit Narbe punktiert werden. Ich hatte so unfassbaren Schiss, dass ich mich fast lieber aufgehängt hätte, aber, vermutlich weil das Gewebe um die Narbe herum völlig taub war, ich habe es nichtmal gespürt, nichts, null. Nicht mal den Einstich.

Kommt also drauf an, vor allem wo.

Das ist ganz unterschiedlich. Mal tut es weh und mal nicht. Es kommt auch drauf an wo punktiert wird usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

Nein.

Das ist wie ein Nadelstich.

Ich wurde schon mal an der Leber punktiert.

Blut abnehmen ist ähnlich schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ganz schön zwacken.