Termin bei meiner Ex ... heute Abend ... einhalten oder absagen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hingehen, wie vereinbart und am Vertrauen in eurer momentanen Beziehung arbeiten^^. Schliesslich ist es deine Ex und es geht ja lediglich um Austausch von ein paar Dingen und nicht um ein Date.

adavan
Fragesteller

In gewisser Weise ist das ein "Date", weil wie weiter unten, man könhte das Glump auch postalisch senden. Auch wenns mir schwer fällt und mich die nicht ganz unbegründete Eifersucht meiner neuen Freundin nervt, werde ichs wohl so handhaben und beim vereinbarten Termin bleiben. Letztendlich geht es hier auch um meine Selbstbestimmung, auch wenn das vielleicht Manchen zu egoistisch klingt. Vielleicht ist auch Neugier meinerseits dabei. ich weiß, dass ich hier bei meiner Neuen hart an die Toleranzgrenze gehe, weil sie nichts gegen die Treffen hat, wohl aber gegen den Ort, ihr Kompromissvorschlag. Mag sein, dass das ein Tränen-oder Rumkriegabend werden soll, aber sollte ich da weich werden, muss ich das allein ausbaden und dann ist vielleicht die neue Beziehung auch nicht gut genug. Liebe Swisslady, thx für diesen Rat und auch den anderen für wirklich tolle und ernstgemeinte Tipps

Swisslady  09.02.2011, 11:32
@adavan

Hmm...so ganz sicher scheinst du dir nicht zu sein, was deine Ex anbelangt. Ich hoffe du bleibst standfest. Alles Gute und danke für den Stern!

Schon interessant, was in solchen Situationen für Politik abläuft. Momentan hat Deine Ex wohl noch mehr Macht, als Deine neue Freundin. Schließlich gestattest Du Ihr das 4-Augen-Gespräch und die Neue soll das akzeptieren. Vermutlich sieht die Ex rattenscharf aus und wenn Sie Dich richtig anmacht (weil sie ja nach eurer Beziehung weiß, wie´s geht), dann würdest Du evtl. auch (gerne?) nochmal schwach werden? Zu Deiner Frage: JAAAA! Frauen können so sein! Es geht hier (auch) um Macht. Die Ex ist Psychologin und hat dieses Spiel ja wohl schon öfter mit Dir gespielt. Sie will jetzt wissen, ob Du wieder darauf reinfällst und sie Dich trotz neuer Freundin immer noch manipulieren kann. Machen Männer übrigens auch ganz gerne. Wenn Dir Deine neue Freundin wichtig ist, würde ich entweder a) sie mitnehmen und gleich danach mit ihr essen gehen oder b) den Termin absagen oder immer wieder verschieben, bis die Ex auch wieder einen neuen Freund hat. Was Du hier noch nicht geschrieben hast: Wie wichtig sind denn die Sachen, die ihr austauschen wollt?

adavan
Fragesteller

Hi, das Treffen war schon, gestern...und vermutlich bin ich echt ein gutmütiger Depp. Kopf waschen von der Neuen ist bereits erfolgt :( Siehe letzte Frage: Ja, ich war alleine dort, es gab die x-te Aussprache und einen kurzen Abschiedskuss. Ich treffe heute Abend die Frau, die ich sehr sehr gern hab...drück mir die Daumen

Kannst du noch ganz gut mit deiner Ex? Dann erklär ihr doch das Dilemma und bitte sie, eine dritte, neutrale Person dazu zu bitten, dann bekommen alle ihr Recht: Deines Ex ist deinen Krempel los, ohne ihn irgendwo hinschleppen zu müssen, du hast deine Sachen wieder und deine Freundin kann sicher sein, dass du nicht über deine Ex herfällst in Erinnerung an bessere Zeiten (vielleicht fürchtet deine Freundin das auch umgekehrt, aber auch dagegen hilft ein/e anwesende/r Bekannte/r.)

Ich würde mit ihr eine Liste der Dinge, die ausgetauscht werden sollen, erstellen. Wenn Du es nicht schaffst, selber hingehen, kannst Du jemanden per Vollmacht beauftragen, der Dinge bringt und die anderen holt, wie in der Liste vereinbart.

Wenn es Dinge sind, die in ein Paket gehen, dann soll sie Dir die einfach per Nachname zusenden. Und wenn es Sachen sind, auf die Du auch sogar verzichten könntest, dann sage ihr einfach: Stecke sie Dir irgendwo hin;-)Sie ist Psychologin - tja und es ist bekannt, dass gerade solche Leute oftmals selbst etwas Ballaballa sind;-)