Teppich von Erbrochenen reinigen?

3 Antworten

Putzhandschuhe und -kleidung anziehen und vergewissern, dass der Raum gut durchlüftet ist.

Entfernen feste Reste des Erbrochenen mit Küchenpapier.

Herkömmliches Teppichpulver auf die Stelle 10 – 15 Minuten einwirken lassen. Alternativ eignet sich auch Salz oder Backpulver hierfür.

Das Mittel mit Hilfe des Staubsaugers von der Stelle absaugen, dann mit Teppichreiniger oder einem effektiven Fleckenentferner behandeln.

Mit feuchten Tuches die Stelle abtupfen, um den Fleck zu entfernen. Nicht drauf rum reiben, dadurch entsteht das Gegenteil.

Über Nacht trocknen lassen.

Geruch entfernen: Anstatt Stelle über Nacht trocknen zu lassen, die Schritte ab Teppichreiniger bzw Backpulver mehrmals wiederholen.

Trotz gründlichen Putzens kann es vorkommen, dass der Geruch von Erbrochenem im Teppich bleibt. Wenn dies der Fall ist, folge diese Schritte, um den unangenehmen Geruch nach Erbrochenem zu entfernen:

Anstatt die Stelle trocknen zu lassen, Desinfektionsmittel anwenden, danit die Bakterien, die die üble Luft produzieren, abgetötet werden.

Zuletzt Stelle mit einem herkömmlichen Teppichdeodorant besprühen oder mit ein paar Tropfen aromatischer Öle.

Fertig.

AntworteFrage
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für diese ausführliche Antwort:)

Grob reinigen, dann Teppichreiniger drauf oder Salz oder Backpulver. Bis 20 Minuten einwirken lassen, dann mit Wasser rausbürsten.

Spachtel, dann Bürste, Wasser, Teppichschaum und was nicht alles. Du wirst nicht drumrumkommen. Auch nicht mit den tollsten Tipps.