Ausversehen Wasser auf meinen Teppich gelandet wie bekomme ich das raus/weg?

4 Antworten

Wenn Sie versehentlich das Wasser auf den Teppich verschüttet haben, sollten Sie darauf achten, Wasserflecken zu vermeiden. Wenn Sie versehentlich Wasser auf den Teppich verschütten, sollten Sie eine nasse Stelle zu Beginn mit einem trockenen Handtuch, Laken oder einem anderen weißen Baumwolltuch tränken, nicht reiben, sondern nur nass machen, bis die meiste Feuchtigkeit auf den Stoff gegangen ist. Danach trocknen Sie den Teppich einfach mit einem Haartrockner, einem Ventilator, einer Heizung. Die Hauptsache ist, dass Sie keine heiße Luft an einen nassen Ort blasen, es ist schädlich für den Teppich.

Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie zusätzliche Hilfe benötigen, können Sie sich auch an Fachleute wenden. Ziehen Sie in Betracht, das Myfair Cleaning-Team anzurufen. Rufen Sie noch heute an, um mehr zu erfahren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja... wie könnte man Wasser wohl aus dem Teppich bekommen. Ach gäbe es doch nur Technologien, die Dinge trocknen können...

Spaß beiseite.

An der Luft trocknen lassen. (dauert etwas)

Trock föhnen. (nicht zu heiß werden lassen)

In den Trockner werfen. (falls trocknergeeignet)

du hast gerieben, dadurch hat sich die Wolle aufgestellt. Ringsherum ist der Teppich platt getreten. Dadurch sieht es anders aus.

Wenn dein Teppich älter als 10 Jahre ist, solltest du ihn eh mal professionell Waschen lassen. Dadurch hält er deutlich länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Venix123
Fragesteller

Der teppich ist neu glaube 3 wochen alt

Teppichfachmann  15.06.2021, 18:42
@Venix123

Anhand des Fotos (man sieht ja nicht viel) würde ich darauf tippen, das es ein Nepalteppich ist. hast du irgendwie gerieben mit dem Tuch beim abtrocknen?

Wenn du mit der Hand über den Teppich gehst, müsstest du merken das eine Richtung eher glatt (wenige Wiederstand) und die andere Seite eher stumpf ist, also mehr Wiederstand hat. Das ist die Kipprichtung der Wolle. Versuch die Stelle man so zu streichen, also in die Richtung, wie der Teppich sich glatt anfühlt.

Wenn der Teppich neu ist, warum hat der auf dem Foto so einen bogen?

Venix123
Fragesteller
@Teppichfachmann

Ehm ja ich habe um es bissl trocken zu machen mit einem Tuch bissl gerieben und es hat einen bogen weil es zurseite wegen diesen Sessel gezogen ist.

Aufhängen und trocknen lassen. Wenn zu groß einfach etwas darunter stellen su das Luft dran kommt