Tennis spielen wenn man etwas mehr auf den Rippen hat?

3 Antworten

Tennis spielen würde auf Hobby Niveau natürlich gehen solange du noch eine gewisse Schnelligkeit besitzt. Doch es gibt ja auch Tischtennis. Eine Sportart wo es viel mehr auf das Richtige Stehen und die Reflexe ankommt, als reine physische Schnelligkeit. Ich spiele es selbst, bin zwar sehr schlank und sportlich, doch wir haben auch bei uns ein paar "stärkere" und sehr alte, die mich trotzdem haushoch besiegen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Viel Quatsch, der hier steht. Schau dir mal Ostapenko an, Top Spielerin und hat trotzdem nicht den Idealkörper und nicht die Leichtfüßigkeit, die viele im Kopf haben. Natürlich hast du damit bestimmt keinen Vorteil im Wettkampf, aber mit Schlagkraft, Auge, Positioning und sowas kriegst du auch ein wettkampffähiges Niveau erzielt. Ich kenne auch viele Leute, die noch deutlich schlimmere Körper haben als Ostapenko und trotzdem noch gut spielen (natürlich bei weitem nicht wie ostapenko, die spielt wirkliches Top-Niveau und ist auch nicht sooo stämmig.). Halt dich einfach fit, du brauchst einen halbwegs belastbaren Körper um gutes Tennis zu spielen, daher sind so Aktivitäten wie Gym, Laufen oder radeln echt gold wert und unterstützen die Tennisspieler. Und falls du nur hobbytennis spielen willst, steht dir sicher nicht das Körpergewicht im wege, sondern eher der Schweinehund. Viel Erfolg!

Kommt darauf an, auf welchem Level Du spielen möchtest. Als Freizeitsport ist das sicher OK. Aber beim Tennis werden sehr schnelle Richtungs- und Tempowechsel gefordert, da schlägt F=m*a gnadenlos zu. Jedes Gramm mehr macht es halt schwieriger. Für ein Top-Level sollten die Sportler trainiert und schlank sein.