Tenda Router funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Router am Strom?
Was sagt die Power-LED?

HainiTV
Fragesteller

Ja, der Router ist eingeschaltet, bei dem Boot leuchten alle Led´s kurz auf und dann leuchtet nur noch die Power Led permanent, aber keine Andere

pcdenker  13.09.2020, 22:44
@HainiTV

Mit der Telefondose verbunden - Routerstecker blau.
Lan-Kabel mit PC verbinden. Im Browser in der Adressleiste 192.168.0.1 eingeben.
Dann bist Du auf der Oberfläche des Routers und kannst alles einstellen. Es gibt dazu einen "Quick Setup Wizard", der Dich durch die Installation führt.

Keine Bedienungsanleitung ? Hier ein Link dazu :
https://www.balticnetworks.com/docs/Tenda_ac18_UserGuide.pdf

HainiTV
Fragesteller
@pcdenker

Hey, erstmal vielen dank für die Antwort. Ich habe dies mehrere male versucht, aber der PC konnte das Netzwerk nich identifizieren, weshalb ich kein Zugriff auf die Oberfläche habe ( Hab es mit Laptop und PC probiert)

pcdenker  13.09.2020, 22:53
@HainiTV

Welcher Anbieter?
Hast Du Kabel z.B. Unitimedia oder normale Telefondose?

HainiTV
Fragesteller
@pcdenker

Leider hat nichts funktioniert. Ich habe auch mal mit dem V-DSL kabel probiert, leider ohne erfolg. Ich glaube, dass Problem ist, dass auf dem Rechner steht "NICHT IDENFIZIERBARES NETZWERK" oder?

pcdenker  13.09.2020, 23:19
@HainiTV

Kannst Du ein Bild machen, wie Du den Router angeschlossen hast?

HainiTV
Fragesteller
@pcdenker

Bild

Links geht das LAN Kabel von der Fritz Box in den Router (Also WAN) und rechts geht er in den PC/Laptop

pcdenker  13.09.2020, 23:39
@HainiTV

Der Kabel von der Fritzbox muß in den blauen (Internet)des Tenda Routers, zum PC in einen der gelben, am Besten in 1.

HainiTV
Fragesteller
@pcdenker

Nochmal vielen Dank für die Mühe, die du dir machst. Also mit der Fritz.box und dem PC ist alles io. Problem ist auch, dass die Knöpfe hinter dem Tenda Router keine Reaktion geben und ich den Router nicht reseten kann

pcdenker  13.09.2020, 23:52
@pcdenker

Ein weiterer Weg :
Geben Sie in die Suchleiste von Windows "Netzwerkproblembehandlung" ein und klicken Sie auf den Eintrag "Netzwerkprobleme erkennen und beheben".
In dem neuen Fenster klicken Sie auf den Button "Weiter" und folgen anschließend den Anweisungen des Programms.

pcdenker  13.09.2020, 23:55
@HainiTV

Noch Garantie?
Dann würde ich ihn umtauschen, scheint defekt zu sein.
Oder das Netzteil liefert nicht die nötige Leistung.aber wäre auch defekt.

HainiTV
Fragesteller
@pcdenker

Leider nein. Schade. Trotzdem vielen Dank für die Mühe und die Hilfreichen Antworten ✌🏻

pcdenker  14.09.2020, 00:13
@HainiTV

Versuche es dochmal mit einem anderen Netzteil. Welche daten stehen auf dem Netzteil?
Auch der Wlan- Knopf oder LED zeigt auch nix?
Versucht, direkt an die Telefondose (anstatt der Fritzbox) anzuschliessen.

HainiTV
Fragesteller
@pcdenker

Werde ich morgen ausprobieren. Aber schonmal vielen Dank

Hallo,

hast du den Router mit einem Modem/Router, das die Verbindung mit deinem Provider herstellt, angeschlossen?

Kannst du das Konfigurationsmenü des Routers aufrufen? Die IP-Adresse steht normalerweise auf dem Typenschild des Gerätes.

LG Culles

HainiTV
Fragesteller

Angeschlossen ist alles, doch leider kann ich nicht das Konfigurationsmenü des Routers aufrufen. Die richtiegen ip adressen habe ich in dem Browser eingegeben

Culles  13.09.2020, 23:38
@HainiTV

Auf dem Typenschild steht in der Regel auch die MAC-Adresse. Gebe mal auf deinem Rechner in der Befehlszeile den Befehl arp -a ein. Es erscheint eine Tabelle, wo du die IP-Adresse deines Routers findest. Wenn du diese im Browser eingibst, kommst du auf sein Webinterface. Zur Anmeldung findest du in de Regel auf dem Typenschild des Routers sowohl Benutzername als auch das Passwort.

HainiTV
Fragesteller
@Culles

Problem ist, dass bei dem PC steht "Nicht identifizierbares Netzwerk" weshalb auch nicht die IP ermittelt werden kann. Mit dem PC/Laptop hat fad aber nichts zutun, da es mit dem Lan und der Fritz.box einwandfrei funktioniert