Temupaket nicht anhekommen, Sendungstatus "Geliefert". Temu will nicht haften?
Der Titel sagt schon alles, oder? Ich habe Kontakt zum Kundenservice aufgenommen... Hieß alle 2 Tage ungefähr "in 48 Stunden wissen wir mehr"...Die Tage hieß es, es sei in der Nachbarstadt(!) geliefert worden. Dann kam 2 tage später die Nachricht, dass es nochmal bei uns angekommen sei. - Wir zum Kundenservice.... Heute kommt die Nachricht, dass es schließlich als "Das Paket wurde dem Empfänger persönlich übergeben." deklariert wurde und wir das Geld nicht zurück bekommen können. Geld weg, keine Wahre💀 Wir richten uns jetzt nochmal an den Kundenservice... Erst wartet man 5 Wochen aufs Paket und dann sowas💀
2 Antworten
Dann verklage Temu auf Lieferung - Übrigens vor einem chinesischen Gericht, mit einem von Dir beauftragten chinesischen Anwalt.
Das wäre bei einem deutschen oder europäischen Anbieter viel einfacher.
Da hast du leider nicht wirklich viele Möglichkeiten. Aliexpress, Wish, Temu und co sind alles Platformen, die solche Geschäftspraktiken begünstigen.
So ist das halt wenn man bei chinesischen Billigheimer kauft. Der finanzielle Schaden wird sich vermutlich in Grenzen halten und den Billigschrott wäre eh nach einer Woche kaputt gegangen ^^
Ja 40 Euro insgesamt... Aber ich muss echt sagen... Ausser, dass es natürlich immer dauert, bis was ankommt, war ich immer zufrieden mit der Ware. Ich bestelke da keine Ketten oder sowas... Der Mist geht nach sekunden kaputt... Aber alles andere... War ich immer happy :)