Temu zum Klamotten bestellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab für meinen Mann zwei T-Shirts bei AliExpress bestellt. Da waren Größen und auch Maße angegeben. Deutsche Größe M stimmte auch überein -> hab extra nachgemessen.

Ist bei Temu nicht immer der Fall. Was die Qualität angeht.....hm schwierig.
Kann gut sein, muss aber nicht.

Alles unter 20 € musst du nicht zurückschicken, du bekommst dann das Geld zurück und fertig. Was du mit dem Pulli oder was auch immer machst, deine Sache. Da ist der Versand nach China viel zu aufwendig für den geringen Warenwert.

Lies am besten mal in den Bewertungen was andere so schreiben zur Passform. Im Zweifel nimm eine Nummer größer.

Musst du nachfragen bei TEMU. Aber sei nicht so risikoängstlich .....kauf einmal was ein dort .....und sollte es wirklich nicht zusagen, weil so ein "Schrott", dann sende es unproblematisch retour. Deinen "Schrott" kaufst du ja auch hier überall, denn in jeder Firma ist China-Ware. Ohne China wären wir nicht überlebensfähig! Wir bekommen schöne günstige Waren, die wiederverkäuflich sind und das rettet die Arbeitsplätze und die europäischen Firmen.

Die Größen sind teilweise absurd angegeben. Bei den Schuhen scheint es zu stimmen, aber bei den Oberteilen sieht man in den Kommentaren zu den Artikeln angemerkte Unterschiede zu den vom Händler angegebenen und den gelieferten Größenmaßen.

Wenn du dort etwas findest, das dir gefällt, solltest du dann genau nach diesem Teil bei hiesigen Händlern suchen. Das Ergebnis einer solchen Suche kann manchmal auch überraschen.

BambusLady825  05.01.2025, 10:10

Die Grössen werden immer genau in Zentimetern angegeben, da kannst du deinen Körperumfang abmessen und danach bestellen. Wenn s nicht passt oder nicht gefällt, kannst du es zurücksenden, geht ohne Probleme, auch Geld retour ohne Probleme. Bei mir passt meistens alles, Qualität ist super - denn wenn du es in einem Shop kaufst, ist es ja auch das gleiche. Alles kommt aus China, im Shop eben nur durch einige Zwischenhändler (durch einen Importeur,

priesterlein  05.01.2025, 10:28
@BambusLady825

Nein, die Größen sie werden nicht immer genau angegeben. ich sah da schon einige Beispiele, bei denen die Ungenauigkeit der Angaben zu sehen waren: Von L bis XXXL nur ein paar Zentimeter Unterschied und die Kommentare dazu waren auch deutlich, indem sie die Größenunterschiede zwischen dem, was sie wie beschrieben bestellten und was dann geliefert wurde, niederschrieben.

Hi,

du wirst mit der Qualität ganz sicher nicht einverstanden sein.

Wenn du bereit bist, das zu akzeptieren, dann kannst du ruhig bestellen.

Größen sind immer schwierig, da musst du dich auf die Rezessionen anderer Käufer verlassen.

Du bestellst in China, da wird es schon etwas länger dauern, wenn du was zurückschickst. Aber möglich soll es bei TEMU sein.

Du solltest dort lieber nicht Klamotten kaufen.

BambusLady825  05.01.2025, 13:02

Zurücksenden geht ohne Probleme, TEMU zahlt dir sofort dein Geld zurück, wenn du nicht zufrieden bist. Du brauchst nicht monatelang warten, bis deine Ware wieder in China ankommt. Die haben hier sicher Zwischen-Lager. Bei mir war immer alles problemlos abgelaufen.

herja  05.01.2025, 13:17
@BambusLady825

Das sehe ich nicht so. Da hat wohl jeder schon auch was anderes erlebt.

Noch nicht mal Temu sieht das in jedem Fall so.

Du kannst Glück haben und es läuft gut für dich, es kann aber auch viel Zeit vergehen.

"Bzw wie ist die Qualität, gerade bei den niedrigen Preisen?"

Das meiste dort dürfte halt Polyester sein.

"Kann ich mir sicher sein das ich auch meine Größe erhalte, und nicht irgendwie statt S dann M usw?"

Du mußt aufpassen, ob das asiatische oder europäische Größen sind, wenn dann ist das Problem also eher andersherum.