Telekommm?

3 Antworten

Hallo vermm2,

beim Abschluss eines Handyvertrages musst du, sofern du vorher noch nie bei uns im Mobilfunk warst, einmal über deine Ausweisdaten legitimiert werden. Dies geschieht entweder online per Video-Ident, oder an der Haustür per Post-Ident. Eines von beiden reicht aus.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kommt drauf an wofür, wobei.

Der Postbote wird es dir sagen, was er braucht.

Um welche Bestellung geht es denn? :D Router, Sim Karten oder so benötigt keine Legitimation an der Tür

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
vermm2
Fragesteller

Handyvertrag

RainTager  25.04.2023, 08:49
@vermm2

Man braucht zwar kein Ausweis, aber da sollte wer an die Tür gehen weil ich glaube die legens nicht einfach vor die Tür. Wird an die nächste Poststelle gegeben. Außer man gibt beim DHL Tracking an, dass die das vor die Haustür legen sollen aber dann haben die keine Mitschuld mehr, falls was passiert sollte