Wenn man sich online ( bei der Telekom) legitimiert hat, muss man sich dann beim Postboten nochmal legitimieren?

2 Antworten

Der Vertrag ist das Eine. Der persönliche Empfang der Hardware ist eine andere Sache.

Dem Nachbarn kannst du zwar eine Vollmacht erteilen, aber was soll er mit deinem Perso? Er muss sich ausweisen, was er nicht mit deinem Ausweis tun sollte!

Es kommt darauf an, was du bestellt hast. Es gibt Sendungen, die dürfen nur gegen Vorlage eines Altersnachweises an den Empfänger abgegeben werden, und Andere wo sich der Empfänger als der Besteller ausweisen muss.